Braucht man in nrw einen qvermerk für das Fachabitur?

3 Antworten

Den brauchst du fürs Abitur bzw. den Gang in die gymnasiale Oberstufe.

Fürs Fachabitur reicht i.d.R. der Realschulabschluss an sich, allerdings setzen manche Schulen auch höhere Notenwerte voraus. Du benötigst zwar nicht zwingend den Qualifikationsvermerk, ein (möglichst) guter Realschulabschluss ist aber natürlich trotzdem von Vorteil.


Für die Fachhochschulreife (= Fachabitur) über eine Höhere Berufsfachschule oder FOS nicht.

Ja.  .

Kann ich mit Fachabi Innenarchitektur studieren?

Hallo, ich habe vor Evt. mein Fachabi zu machen, natürlich in dem Bereich der zur Innenarchitektur gehört. Kann ich dann nach meinem Abi zu einer normalen Uni gehen und Innenarchitektur studieren?

...zur Frage

Ab wann darf ich das fachabi anfangen?

Ich gehe zurzeit in die 9.Klasse an einem Gymnasium und habe G8 und möchte mein fachabi machen um Architekt zu werden. Dies ist aber an unserer Schule nicht möglich und daher wollte ich fragen ab wann ich auf eine andere Schule wechseln sollte um mein fachabi zu machen. Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Kann man nach fachabitur abi nachholen raum nrw?

...zur Frage

Erfahrung mit fachabi während der Ausbildung?

Hat wer Erfahrung mit fachabi während der Ausbildung ? Wie ist das? Ist das schwer? Und kann man danach studieren?

...zur Frage

Kann man mit Fachabitur (Grundschul-)Lehramt studieren?

Ich mache zur Zeit mein Fachabitur im kaufmännischen Bereich (in NRW). Ich wollte fragen, dass, wenn ich mein Fachabi absolviert habe, Lehramt studieren kann?

...zur Frage

Fachabitur FOS Notenbewertung?

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie genau das mit der Notenbewertung im Fachabitur aussieht. (Bayern)

Wenn ich theoretisch eine 5 (2pkt.) als Jahresnote in Mathe habe und in der Prüfung dann eine 4 (4pkt.), hätte ich dann als Gesamtnote eine 4, da die Prüfungsnote mehr zählt oder immer noch eine 5 da es gleich zählt = (2+4/2=3pkt.)?

Also werden Jahresnote & Prüfungsnote gleich viel gewertet oder überwiegt letzteres?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?