braucht man in Nordrhein-Westfalen für digitales Kabelfernsehen einen extra Receiver von Unitymedia?

3 Antworten

das geht auch mit anderen recivern.

wenn der fernseher dvb-c fähig ist und einen CI+ schacht hat, brauchst du nur den Adapter und die smartcard von unitymedia. und noch nicht mal das, wenn du bei den privaten sendern auf HD verzichten kannst.

die findest du in der regel so ab programmplatz 103 halt eben in SD

genau aus diesem grunde übrigens habe ich keine HD+ Karte (gucke über satelit) weil ich zwischenzeitlich erkannt habe, dass HD+ die Bildqualität zwar ein wenig verbessert, die programmqualität aber nach wie vor mies ist.

lg, Anna

Also, wenn ihr über Kabel Fernsehsignal ins Haus bekommt (sei es von Unitymedia oder sonst wem) dann reicht ein DVB-C Receiver aus.

Die Marke spielt dabei keine Rolle, diese sind auch meistens bei Fernsehern bereits verbaut (Tripple Tuner oder sonstige Bezeichnungen).

Um jedoch über Unitymedia z.B. auch HD Fernsehsender zu empfangen, braucht man glaube ich die Box von Unitymedia. Wenn du keine HD Kanäle brauchst, sollte es jeder normale Receiver (DVB-C) tun.

Wenn dein TV digitales Kabel (DVB C) empfangen kann, dann reicht der TV aus um die öf-re Sender und die privaten in SD sehen zu können.

Alle Fernseher die auf diesem Jahrzehnt stammen, sollten es können.

Ist die Rasse Cane Corso in Nordrhein-Westfalen erlaubt?

Hey Leute, ich will mir ein Hund holen und bin an Cane Corso interessiert. Will wissen welche Papiere man dafür braucht... wie hoch die Steuern sind und auf was ich achten soll wenn ich die Rasse in Nordrhein-Westfalen halte

...zur Frage

Braucht man diesen Digital Receiver jetzt auch beim Kabelfernsehen?

Alle sagen, dass man jetzt auf digitales Fernsehen umstellen muss, um überhaupt einen Sender/ Kanal zu empfangen. Meine Fragen:

  1. Gilt das auch für Kabelfernsehen?

  2. Wir haben einen Röhrenfernseher; muss ich da auf irgendetwas besonderes achten?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Wieso empfange ich keine TV-Sender?

Seit gestern Abend empfängt mein LCD-Flachbild-TV von Toshiba keine Sender mehr. Wir haben 3 Anschlüsse in der Wohnung, bei den anderen beiden geht der Empfang. Mein Internet kommt per Kabel (Unitymedia), das funktioniert. Der Antennenstecker ist direkt neben dem Internetanschluss.

...zur Frage

Digitales Kabelfernsehen unitymedia : was brauche ich - aktuell noch analog über Nebenkosten - um ab 1.7.2015 digital (oder HD) empfangen zu können?

Hallo liebe User, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich blick bei diesem ganzen analog/digital/HD-Fernsehen nicht durch und möchte mir von Unitymedia (früher KabelBW) auch nichts unnötig aufschwätzen lassen was ich woanders günstiger kaufen könnte.

Ich habe dort schon angerufen und 2 verschiedene Antworten bekommen, der Vermieter hat selbst keinen Plan.

Ich bezahle jetzt über die Miete analoges Kabelfernsehen. Soweit ich es verstanden habe muss ich diesen Empfang selbst auf digital ändern und zuzahlen. (sollte es hier schon nicht stimmen bitte schreiben, danke) Welches Gerät brauche ich für digitales Fernsehen? Muss das gleich HD sein oder läuft das digital weiter und gut ist? Reicht mir ohne HD ein digitaler Receiver von Amazon, ebay und Co und gut ist oder muss ich schon hier was über Unitymedia umstellen lassen damit ich digital empfangen kann?

...zur Frage

Habe ich nach der 10.Klasse in Nordrhein-Westfalen die Mittlere Reife?

Hallo, ich besuche ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen!

...zur Frage

Wie können wir Sat-Tv empfangen?

Hallo! Mein Freund und ich sind gemeinsam in eine Wohnung gezogen, in der, so von der Vermieterin mitgeteilt, der TV Empfang über Satellit läuft. Wir kennen uns aber gar nicht damit aus, da wir beide vorher nur Kabel-TV hatten. Was müssen wir nun tun, um ein Signal empfangen zu können? Unsere Fernseher besitzen Triple-Tuner, aber bei den Suchläufen tut sich nichts. In den Wänden der Wohnung befinden sich Buchsen, die genauso aussehen, wie die Buchsen für Kabel-Tv. Müssen wir unsere Fernseher etwa damit verbinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?