Braucht man in Kalifornien noch einen internationelen Führerschein, wenn man ein Auto mieten will?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man sollte in den USA generell 21 Jahre alt sein, besser noch 25. Denn dann sind die Versicherungen bedeutend billiger. Es gibt auch noch Mietwagenfirmen die nicht an unter 25 jährige vermieten. Der deutsche Führerschein reicht aber absolut aus, und eine Kreditkarte sollte man haben. Es gibt nur sehr, sehr wenige die ohne eine Kreditkarte vermieten. Enterprise akzeptiert aber in vielen Fällen auch eine EC/Maestro-Karte, auf der dann erst ein Deposit abgebucht wird, was bei wiederbringen des Fahrzeuges wieder zurückgebucht wird. Einfach mal anrufen und fragen.

Normalerweise reicht in den USA der deutsche Führerschein. Das wird aber in einigen Staaten unterschiedlich gehandhabt. In Kalifornien benötigt man aber zum Beispiel eine Temporary Drivers License. Die Autoverleiher interessiert das in der Regel nicht, aber die Polizei, und Übellaunigkeit gehört zu deren normalen Berufsbild. Wird man erwischt, zieht das eine Gerichtsverhandlung mit Verurteilung zu einer empfindlichen Geldstrafe nach sich. Meine Informationen spiegeln die Rechtslage vor 2 - 3 Jahren wieder, die sich inzwischen natürlich geändert haben könnte.

Mit dem internationalen Führerschein bekommt man in USA kein Leihauto. Ging uns in New York so, gut dass ich meinen normalen (damals noch grauen) Führerschein dabei hatte. Mein Mann durfte dann gar nicht fahren nur mit seinem Internationalen Führerschein. Übersetzung brauchten wir auch keine.

Ich konnte mit meinem Führerschein problemlos ein Auto in L.A. mieten. Afaik muss man aber mindestens 21 sein.

Da Kalifornien in Schönberg (Holstein) liegt, wird es wohl keine Probleme mit der deutschen "Pappe" geben.

Danke für die Auskunft (Autofahren u Führerschein in USA ) und bei welcher Auto VERMIETUNG mietet man am günstigsten

Translation genügt! Gute Fahrt.

Was möchtest Du wissen?