Braucht man in Italien um elektr. Geräte anzuschließne einen Adapter?

10 Antworten

Eurostecker passen, Schuko-Stecker passen nicht

Du brauchst einen Adapter für alles, was in Deutsch "Schukostecker" und in Italienisch "presa Siemens" (also Siemens-Stecker) heisst. Denn die Metallstäbe sind zu dick für die meisten italienischen Wandstecker. Dabei handelt es sich also um einen mechanischen Adapter, der lediglich die Form verändert. Spannungs- und Hertz-Mässig ist alles genau wie in Deutschland.

Das kommt auf die Dicke des Steckers an. Manche Sachen gehen problemlos in die Steckdose, manche sind zu dick dafür. Nimm mal vorsichtshalber einen Adapter mit. Kann nichts schaden und die Dinger kosten auch nicht so viel.

PC Netzteil anders nutzen?

Hab ein altes PC netzteil was um die 5-10 rote und genausoviele schwarze kabel hat (genaue anzahl weiß ich nicht mehr) und ein paar blaue braune und gelbe. ich habe ein gerät was 5V 20A braucht. auf dem netzteil steht das die roten kabel 5V 20A geben. wenn ich das gerät betreiben will muss ich dann alle roten kabel am pluspol und alle schwarzen am minuspol anschließen um das gerät mit 5V 20A zu betreiben oder reicht es ein rotes am pluspol und ein schwarzes am minuspol anzuschliesen damit da 5V 20A durchgeht. weil dann könnte ich ja bei 5-10 kabeln 5-10 dieser geräte mit 5V 20A laufen lassen oder nicht?

...zur Frage

Steckdosen in Italien ,gardasee

Ich habe gehört in Italien braucht man ein Adapter für schuko-Geräte weil da andere Steckdosen vorhanden sind , aber ich brauch nur mein akku kabel fürs handy und mein Handy Adapter ist ja flach , würde das gehen oder müsste ich mir ein adapter kaufen für die Steckdosen in Italien damit ich mein Akku anschließen kann?

...zur Frage

usb anschlussadapter für fernseher

hi gibt es ein gerät oder einen adapter um einen usbstick oder eine externe festplatte an einen fernseher (OHNE integrierter usb buchse) anzuschließen?????

...zur Frage

Internet an Panasonic-Fernseher oder Bluray-Player ( beide 2011) nur durch Kabelanschluss?

Hallo, also im Handbuch des Fernsehers steht geschrieben dass man für die Internetanbindung (Viera Connect) des Bluray-Players eigentlich nur eine stabile Internetverbindung und einen Adapter braucht (beim Fernseher an sich finde ich keine betreffenden Informationen dazu).
Nun behauptet der Elektriker es ginge nur per Kabelverbindung, also ein Kabel vom Fernseher bis zum WLAN-Gerät (bei mir Fritzbox) die etwas weiter voneinander entfernt und durch eine Tür getrennt sind.
Ich bin aber skeptisch. Im Handbuch steht nichts von einer reinen Kabelverbindung.
Könnte es sein dass das Anlegen und Installieren des Kabels einfach nur teurer ist als ein Adapter und der Elektriker mich übers Ohr hauen will?
Hab leider schon in dem Bereich schlechte Erfahrungen gemacht...
Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Ovaler Adapter für uralten Trockner gesucht?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe im Keller einen voll funktionstüchtigen AEG Lavatherm 635 stehen. Es handlet sich um ein sehr altes Gerät, Bj in den 80er Jahren. Leider habe ich hierzu keinen Adapter für den Anschluss des Abluftschlauchs. Ich habe bei Electrolux und in diversen Ersatzteilshops angefragt. Jedoch konnte mir niemand helfen, angeblich gibt es keinen passenden Adapter mehr bzw. wird nicht mehr produziert.

E-Nummer: 607.622 017

Kann mir jemand helfen oder eine Alternative nennen, wie ich an so ein Teil komme? Bei ebay gibt es einige, die scheinen aber nur für Bosch (BSH) Geräte geeignet zu sein.

LG & Danke,

Lavazza

...zur Frage

Braucht man in Frankreich einen Adapter?

Ich ziehe am Sonntag nach Paris. Brauche ich für elektronische Geräte einen Adapter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?