Braucht man in einem Gartenpool eine Pumpe/Filter UND Chlor oder recht eines von beiden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Chlor muss auch rein 100%
Pumpe / Filter reicht 0%

3 Antworten

Es geht auch ohne Chlor. Sieh dir die Naturbäder in Deutschland an. Aber dann musst du jeden Tag Algen absaugen. Aber Nasenbluten durch Chlor? Hab ich noch nie gehört!

Chlor muss auch rein

ich denke, dass Chlor rein muss, könntest dir aber alternativ so eine Art "Naturbadeteich" anlegen

Chlor muss auch rein

Leider muss Chlor auch rein - unbedingt beachten (messen) musst du auch regelmäßig den PH-Wert. Messmethoden und Werte findest du hier relativ simpel erklärt: http://ph-wert.org/

LG

Swimmingpool - Wie viel Algenschutzmittel und Chlor muss da rein?

Hallo. Wir haben uns einen Pool gekauft. Er ist 4,57x0,91m groß . Wann müssen wir da Chlor reintun? Wie viel Algenschutzmittel und Chlor muss da überhaupt rein? Wann dürfen wir dann ins Pool? Wie lange muss die Filteranlage laufen? Braucht man auch dieses PH-WERT Messgerät? Danke MfG

...zur Frage

pool-wasser 1 jahr sauber halten - aber wie?

ich hab ein pool und wir wissen nicht genau wie man das wasser sauber halten kann. Bis jetzt haben wir eine filter pumpe und chlor tabletten. aber nach 1 monat war das wasser komplett grün!!!! bevor wir in den pool gegangen sind haben wir und auch gewaschen.

LG Kevin

...zur Frage

Frage zum Pool?

Hallo, wir besitzen einen Pool, der in den Boden eingelassen ist und aus Beton + Folie besteht. Er ist 5 m lang, 3,5 m breit und 1,2m tief. Eine Treppe führt nach unten. Zwei Düsen sind auf einer Seite im oberen Drittel. Verbunden ist er mit einer Cristall 400 -Pumpe und den ganzen Röhren und so. Jetzt die zwei Fragen: 1. Welche ganzen Mittelchen brauch man? 2. die Pumpe ist kaputt. Ist die zwingend notwendig? Kann man den pool nur mit Chlor etc. sauber halten? Wir haben auch eine Pumpe zum abpumen, also ein Wasser Wechsel wäre möglich! Danke

...zur Frage

Reichen Chlor Tabs und Quattro Tabs für das Pool Wasser?

Hallo, Morgen kommt mein Pool an (Maße: 366cm x 91cm) und habe mich heute im Obi beraten lassen und mir wurde gesagt, dass Chlor Tabs(200g) und Quattro Tabs(200g) zum Wasser 'einstellen' reichen. 1. Ich möchte wissen ob das wirklich stimmt? 2. Welche Tabs muss ich als erstes reinmachen ? 3. Wie oft muss ich Chlor Tabs in den Dosierschwimmer machen ?
4. Ab wann kann ich denn PH/Chlor Wert abmessen ? 5. Wann darf ich in den Pool rein? 6. Hat jemand Erfahrung mit einer Solarfolie und kann ich die auch einfach als Abdeckplane benutzen ?

Würde mich über Hilfe freuen :-)

Ps. Ich kenne mich nicht mit Pools aus, dass weiß selber, also bitte dumme Kommentare sparen.

...zur Frage

Wie lange hält gechlortes Wasser?

Hi Leute;)

Hab eine frage zu Pools, ihr kennt bestimmt diese blauen rundpools mit dem Luftkrieg oben, oder? Ja wie dem auch sei. Vor ich mir so einen besorgen möchte( Krieg ich wahrscheinlich eh ned;() möchte ich wissen Wie lange hält dass gechlorte Wasser???

In den Pool passen so ca. 7000 Liter, was kosten die ohne entsorgen, einfach nur die kosten für kaltes Wasser.

Wenn ich in das Wasser Chlor rein tu, wie lange kann ich das Wasser dann im Pool lassen bzw. Zum baden verwenden

Ps; der Pool hat eine Pumpe;)

Danke schon im voraus für die Antworten;)

Grüße Katja

...zur Frage

grundwasser in den pool?

kann man einen quick up pool auch mit grundwasser füllen? muss man dann etwas mit dem chlor oder dem filter beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?