Braucht man in Deutschland für ein Luftgewehr ein waffenschein oder sowas in der richtung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Luftgewehre braucht man wie schon erwähnt in Deutschland keine Erwerbserlaubnis, wenn der " F im Fünfeck-" Stempel drauf ist, die "Waffe" also unter 7,5 Joule hat.

Aber Achtung! Da der Begriff " Polen " fiel: Ein in Polen gekauftes Luftgewehr kann noch so schwächlich sein, wenn eben besagter Stempel nicht drauf ist braucht man für die Knifte trotzdem eine Erwerbserlaubnis und auch eine Einfuhrgenehmigung.

Nein, nicht wenn sie unter 7,5 Schussenergie haben und gleichzeitig mit einem F in einem 5eck gekennzeichnet sind.

7,5 Joule*

0

Nein,eigentlich nicht wenn sie unter 7,5 Schussenergie haben und gleichzeitig mit einem F in einem 5eck gekennzeichnet sind.

Was möchtest Du wissen?