Braucht man in der Mittelmeer Region Impfungen?

4 Antworten

In erster Linie sollte man sich gegen Hepatitis A impfen lassen.Durch veunreinigte Speisen und schmutzige Toiletten kann diese Krankheit übertragen werden.Das Mittelmeer wird von 3 Kontinenten (mittelmeer.org) begrenzt.Dabei gibt es viele unterschiedliche länderspezifische Anforderungen an Sauberkeit und Hygiene.

Es kommt immer auf die Region an, auch im Mittelmeerraum Beim auswärtigen Amt bekommst du Infos, wo man was impfen sollte. Zur Not kann man auch an Bord noch nachimpfen lassen.

Auch Impfungen haben Nebenwirkungen, deshalb vorher informieren. Somit kann bei Bedarf gezielt geimpft werden.

wißt ihr eigentlich, was ihr euch da spritzen laßt? habt ihr euch die beipackzettel durchgelesen?

kennt ihr die zusammensetzung der impfdosis?

wißt ihr welche nebenwirkungen folgen können?

wenn nicht, wieso laßt ihr euch einfach so ungeprüft eine unbekannte substanz in den körper spritzen?

Windeln auf Kreuzfahrtschiff

Ich möchte gerne im Oktober diesen Jahres eine Kreuzfahrt mit meiner Familie auf dem Mittelmeer machen. Das heißt Ich,meine Frau,meine Tochter (2) und meine Sohn (4). Ich wollte fragen ob einer weiß, ob man Windeln auf Kreuzfahrtschiffen kaufen kann. Denn Windeln mitzunehmen nimmt ganz schön viel Platz im Koffer weg. Für meine Tochter gehts ja noch, weil die windeln kleiner sind, aber bei meinem kleinen Prinzen wirds schon schwieriger.

...zur Frage

Kreuzfahrt buchen?

Im Juli oder August möchte ich mit meiner 11jährigen Tochter eine Kreuzfahrt machen, am liebsten westliches Mittelmeer. Ich wühle mich schon die längste Zeit durch die Angebote, suche natürlich auch nach 'Single mit Kind' Angeboten. Hat jemand Tipps für mich? Also welche Gesellschaft buche ich am besten, was ist halbwegs bezahlbar, was buche ich unbedingt dazu, gibt es vielleicht eine spezielle Seite, die Kreuzfahrtangebote vergleicht, etc.

...zur Frage

Welches Reiseziel in Europa im April?

Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei meine 7. Kreuzfahrt zu buchen. Ziel dieser Reise soll (aus Kostengründen leider "nur") Europa sein und zwar über die Osterferien im April 2014. Da wir bisher immer mit Costa gereist sind und dies auch dieses mal machen möchten, ergeben sich recht viele Möglichkeiten, die ich gemeinsam mit meiner Freundin in der Zeit ab Savona oder Venedig machen kann. Aber nun die Frage: Wo ist das Wetter im Mittelmeerraum am besten und am beständigsten? Östliches Mittelmeer ab/bis Venedig, westliches Mittelmeer ab/bis Savona oder westliches Mittelmeer + Atlantik ebenfalls ab/bis Savona (u.a. Lissabon, Cadiz, Casablanca und Malaga)???

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank an alle hilfreichen Antworten :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?