Braucht man heutzutage eine SMS-Flat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Deutschland nutzen nur 40% Whatsapp, aber 100% SMS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lohnt sich nicht, mann telefoniert und WA't sowieso mehr. Interent Flat lohnt sich mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich 20 sms im jahr schreibe ist es viel.

sms flat wäre für mich sinnlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Brandenburg 04.10.2017, 22:44

Braucht man SMS-Flat? Klares JA

Für alle Messenger (Whatsapp etc..) braucht man zwingend eine Internetverbindung (WLAN, mobiler Datenzugang etc..)

Ist das - warum auch immer - nicht möglich, wars das mit ALLEN Messengern.

SMS: braucht KEINEN Internetzugang. Der normale GSM-Handyempfang (worüber z.B. die normalen Handytelefonate laufen) reicht dafür aus.

Vorteile von Messengern wie z.B. WA: Man kann ausser Textnachrichten u.a. auch Bilder, Dateien etc..verschicken

Der Datei- bzw. Bildversand funktioniert bei SMS nur eingeschränkt (z.B. längere Übertragungszeiten und ggfs. noch Zusatzkosten für z.B. MMS)

Nachteil von Messengern: Wie schon erwähnt, ist dies ohne aktive Internetverbindung nicht möglich. 

Jede aktive Datenverbindung (WLAN, mobiler Datenzugang etc..) saugt am Akku. Das ist bei weitem mehr als bei normaler GSM-Versorgung und deaktiviertem Internetzugang.

Abschluß: Bei vielen (von mir selbst beobachtet) "getippelten" Textnachrichten reicht m.E. die normale SMS per GSM-Versorgung völlig aus. 

Weshalb u.a. mein Webzugang (WLAN, mobile Datenverbindung) nur auf spezielles Einschalten (z.B. kurzer Emailcheck) aktiviert wird.

Nur am Rande bemerkt: Ich selbst betreibe KEIN WA sondern einen anderen Messenger.

0
catweasel66 04.10.2017, 22:51
@Brandenburg

ich brauche KEINE SMS flat...

ich hab ein komplett anderes nutzungsverhalten wie du,ich bin nicht so wichtig ,daß ich ständig erreichbar sein muß oder herzrasen bekomme wenn mein smartphone 3m entfernt liegt.

auch bekomme ich keine schnappatmung wenn ich übers wochenende mein handy im betrieb vergesse..dann ist wenigstens ruhe im schiff und keiner geht mir auf den sack

0

Was möchtest Du wissen?