Braucht man fürs Zeichnen Talent?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, aber das ist nicht das wichtigste. Viel mehr kommt es auf die richtige Technick und die Übung an. 

Man muss halt viel üben. Talent wäre gut, aber man muss nicht schon begabt sein, man kann das trainieren. 

Jeder kann zeichnen lernen, man muss es wollen und man darf nicht aufgeben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

manche können es manche eben nicht .Aber natürlich kannst du ein bisschen zeichnen erlernen und dir hilfvideos im internet angucken auf youtube z.B sind ganz tolle erklärungen.Du musst es einfach langenug üben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja braucht man. Wenn man nicht gut zeichnen kann, dann ist es halt so, aber wenn du deine Zeichnungen selbst gut findest, dann reicht das auch. Und vielleicht hast du auch Talent, musst es aber erst finden, indem du immer weiter machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Talent kann noch so ausgeprägt sein, ohne Übung haut da gar nichts hin, das ist zumindest meine Erfahrung. Es gibt eigentlich niemanden, der sofort perfekt zeichnen konnte, selbst die ganz großen Mangaka mussten das erst einmal üben.

Es mag sein, dass einige Leute talentierter sind als andere, aber darauf kommt es nicht an. Talentiertere Leute kriegen vielleicht schneller was Gutes auf die Reihe, aber ohne die entsprechende Übung läuft da auch gar nichts, das ist einfach so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Talent ist eine feine Sache, aber das größte Talent nützt nichts, wenn man nicht übt, bis einem die Finger bluten. Um ein guter Zeichner zu werden, braucht man Jahre angestrengten Übens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrincessMoon
18.04.2016, 19:02

Okay danke :3

0

Ja, aber Übung macht vieles wett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übung macht den Meister, aber bei manchen ist es 'angeboren'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?