braucht man fürs technische zeichnen ein sehr leistungsstarken pc?

2 Antworten

Die Frage ist jetzt zwar schon ein bisschen her, aber ich muss leider widersprechen. Wir arbeiten mit Inventor 2014 und man merkt schon, wenn der Rechner was kann. Ich habs auf meinem Laptop daheim auch nochmal installiert und das kann nur als Notlösung verwendet werden. Für große Baugruppen, Freiformflächen-Teile braucht man ziemlich viel, wenn die Grafikkarte nich die beste is, wartet man teilweise bis 5 Minuten, bis sich des 3D-Modell mal bewegt (ungelogen). Also wenn dann auf irgendein einfaches 3D-Programm zurückgreifen aber wenns ein bisschen professioneller sein soll, würd ich über die Aufrüstung/Neuanschaffung eines PCs nachdenken.

Nein nie im Leben da reicht ein einfacher Arbeits-Pc

Ist das Zentralperspektive?

Hallo, ich habe eine Stunde beim Technisch Zeichnen Unterricht gefehlt. Meine Kollegen meinten wir hätten die Zentralperspektive gemacht. Wollte sie auf Youtube lernen aber hab dann in der Klasse gesehen das das was sie gemacht haben etwas anders aussieht also eher weit unter der Horizontlinie war noch ein Punkt aber in Youtubetutorials hab ich den nie gesehen. Wenn ich mich nicht ihre hies der Punkt SP. Ist das Zentralperspektive für fortgeschrittene oder...?

...zur Frage

Bleistift fürs technische zeichnen(architektur)?

Hallo, kann mir jmnd einen bleistift empfehlen der sich gut fuer solche zeichnungen im architektur bereich eignet?

...zur Frage

Technisches Zeichnen: Lagertopf

Hallo,

ich muss im Studium eine technische Zeichnung von einem Lagertopf anfertigen. Ich habe dafür einen bestimmten Maßstab bekommen. Das ist aber nicht das Problem. Schwierigkeiten habe ich damit, welche Normen, Passungen, Toleranzen und Oberflächenangaben ich dazu angeben muss.

Ich weiß, dass es für sogenannte Funktionsflächen Normen gibt. Aber was sind in meinem Fall die Funktionsflächen? Und was ist mit den ganzen Toleranzen? Die Oberflächenangaben?

Benötige ein bisschen Hilfe.

Gruß

...zur Frage

Wie kann man solche Wellen am PC zeichnen (siehe Bild)?

Hi Leute,

ich würde gerne wissen wollen wie man solche Wellen (siehe Bild) am PC zeichnen kann. Braucht man bestimmte Programme dafür oder gibt es einen "Trick 17"?

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Ich muss in mein Berichtsheft technische Zeichnungen zeichnen.

kann mir jemand seiten mit technischen zeichnungen geben? das man die ab zeichnen kann

...zur Frage

Anziehfaktor?

Wie bestimme ich den Anziehfaktor alphaA einer Schraubenverbindung exakt? Ich weiß, dass der Wert zwischen 1,4 -1,6 liegen muss, da die Verbindung in dem Fall mit einem Drehmomentschlüssel angezogen wird. Wie kann ich den Wert exakt bestimmen, wenn die Tabelle gegeben ist?

Danke für jede Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?