Braucht man fürs Krankenhaus einen Termin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne eher mit viel Zeit warten. Ich hab schon mal knapp 4 Stunden warten müssen, obwohl ich von dem Notarzt von zu Hause angemeldet war.
Viel Glück und gute Besserung
Liebe Grüße Marion aus Hannover

Hallöle,

das Krankenhaus ist nur für akute Notfälle und nicht zur Beratung für jedermann außerhalb der Sprechzeiten der normalen Ärzte gedacht!!!

Wenn Du erst mal nur beratende Hilfe brauchst, nutze die Tel.-Nr. 116 117 (sh. Anhang). Hier kriegst man telefonisch ärztliche Hilfe und Infos, ob evtl. doch das Krankenhaus aufgesucht werden sollte. 

Trotzdem gute Besserung, 

wölfin

Notfall-Notruf - (Menschen, krank, Krankenhaus)

Ich will mich untersuchen lassen. Einfach hilfe gegen mein Prob. 

0
@ToastitheToast

Also es handelt sich um einen echten NOTFALL(!), der für Deine Gesundheit ernsthafte(!) Konsequenzen bedeuten würde, wenn Du erst morgen statt heute Nacht zu Deinem normalen Arzt gehen würdest?

1

Ihr müsst zur Notaufnahme im Krankenhaus, dafür braucht man keinen Termin. Du wirst direkt vor Ort ohne Termin untersucht. -Alles Gute für Dich.