Braucht man fürs Ipad Wifi ohne cellular eine Sim karte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ohne Cellular steht genau dafür: Kein Mobilfunk.

Nein brauchst du nicht

Umfrage: Was ist euch lieber, ein Surftablet mit 3G/4G oder mit Wlan/Wifi?

Also mir ist 3G lieber, weil ich auch unterwegs surfen kann und will.

...zur Frage

Was ist Cellular bei Apple?

Hallo Leute,
wenn man sich bei Apple ein iPad Air 2 oder so kaufen will dann muss man auswählen ob "Wifi oder Wifi + Cellular. So, jetzt meine Frage: Was ist "Cellular"?!

...zur Frage

Kann ich mit meinem iPad SMS versenden?

Ich habe ein iPad mini 2 Cellular.

Zur Zeit kann ich nur über iMessage mit meinem iPhone versenden.

Aber im iPad ist eine Karte mit SMS-Flat drin. Daher möchte ich diese auch nutzen.

Kann ich meine Sim-Karte zum versenden der SMS verwenden?

...zur Frage

App verliert nach einer gewissen Zeit die Verbindung?

Hallo Experten

Wir haben folgendes Eckpunkte:

  • In der Hotellobby steht bei uns ein iPad mit der Hotel-App
  • Das iPad hat die aktuellsten Software installiert
  • Das Tablet ist am Strom-Anschluss verbunden und läuft 24h/ 7 Tage
  • Die App läuft im geführten Zugriff

Nun verliert die App in der Woche ab und zu (1-2x) die Verbindung. Sprich wir müssen die App schliessen, das Wlan neu verbinden und die App wieder starten. Dieser Vorfall passiert sehr unregelmässig.

Woran kann das liegen?

  • App?
  • iPad?
  • Wlan? Estellungen sind hier ip-Automatisch
  • Sollen wir hier auf Manuell gehen?
  • Könnte es auch sein, dass das WLan so stark schwankt und das iPad plötzlich ohne Internet hiersteht, obwohl das WLan - Symbol angezeigt wird. Andere Apps funktionieren dann auch nicht, da anscheinend wirklich das Wlan nicht mehr vorhanden ist.
  • Oder sonst etwas?

Wir verzweifeln, Apple schiebt es auf die App, die App-Entwickler auf Apple und wir sind uns unsicher ob es vielleicht am Wlan liegen kann. 

Eine Ferndiagnose ist bestimmt schwierig. Vielleicht könnt Ihr als Experten jedoch uns einen Tipp geben. 

Gruss und danke jetzt schon.

woody

...zur Frage

iPhone 6s hat kein WLAN trotz vollem Empfang (aktuellstes IOS)?

Schon seit mehreren IOS 10 Versionen habe ich Probleme mit den WLAN. Mein Handy zeigt immer 4 Balken aber jedesmal sagen Apps (z.B. YouTube, Ebay) sie hätten keine Verbindung. Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe schon sämtliche Versuche dagegen unternommen. So habe ich das Netzwerk ignoriert und sogar die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Nichts hat geholfen. Im Mobilfunknetz habe ich nie solche Probleme. Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?

Ich habe natürlich die neuste Firmware auf dem Router und diesen auch schon neugestartet. Mein iPhone 4s (IOS 9) hat keine Probleme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?