Braucht man für Steam Link einen Fernseher mit Internet?

2 Antworten

Nein braucht man nicht, da der Steam Link ans Internet angeschlossen wird.

Da würde ein Fernseher mit Internet (auch Smart-TV gennannt) gar nichts bringen.

Auch falsch!

SteamLink dient dazu, Spiele vom heimischen PC an den TV zu streamen.

Die Verbindung erfolgt über LAN, oder WLAN an die SteamLink-Box. Von dort geht es per HDMI in den TV. Controller (SteamController, XBox-Controller,...) , Tastatur und Maus können dort per USB angeschlossen werden.

Der Spiele-PC muß also nicht im selben Raum stehen, er muß lediglich per Netzwerk erreichbar sein. Die Software "Steam-Client" dient als "Sender". Es können also alle Steam-Spiele direkt gestreamt werden, aber auch der Desktop und wahrscheinlich auch andere Spiele können so übertragen werden.

Wieviel Rechenlast diese Übertragung am PC erzeugt, kann ich nicht sagen. Es können mehrere Qualitätsstufen eingestellt werden. Bis hin zu FullHD bei 60Hz.

Gruss,

Martin

0

Nein, dein TV brauch kein Internet. Der Steam Link wird über LAN mit dem Internet verbunden, da er kein WLAN unterstützt ist dieses dort auch durchgestrichen.

Was möchtest Du wissen?