Braucht man fuer Schülerferienticket einen Ausweis?

6 Antworten

Ja also du brauchst einen Schülerausweis oder dein Zeugnis, welches einen Stempel der schule haben muss. Und du solltest auch deinen nomalen Personalausweis dabei haben :)

Als ich letztes Jahr kontrolliert wurde, wollten sie alles sehen...ich hatte damals noch keinen Schülerausweis, aber das Zeugnis reicht auf jeden Fall aus :)

Du kannst dir aber auch auf dem Sekretariat eine Schulbestätigung holen :)

Du musst eben beweisen können, dass du Schüler an deiner Schule bist

Viel Spaß :)

normal kriegst du von dem verkehrsverbund in dem du lebst eine kundenkarte ausgestellt, in der du die jeweiligen wertmarken mitführst. um die kundenkarte ausgestellt zu bekommen musst du deinen kinderausweis vorzeigen. wenn du über 16 bist den personalausweis.

das steht ganz genau auf dem ticket drauf. entweder schülerausweis oder eine kopie deines letzten zeugnisses

und das MUSST du mitnehmen, da das ticket sonst ungültig ist

Wenn da ein Lichtbild drinne ist nicht sonst würde ich einen ausweis mitnehmen besonders wenn du schon älter bist/aussiehst.

du brauchst nur einen nachweis, dass du schüler bist, also ja