Braucht man für Rente ein deutsches Konto?

3 Antworten

Er kann die Rente auch auf ein ausländisches Konto überweisen lassen. Alternativ gäbe es auch per Barauszahlung dann kann er sich in der Postfiliale sein Geld abholen.

Wer das Regelrentenalter erreicht hat, kann sich seine Rente auf der ganzen Welt nachschicken lassen.

Neo Eunomin anti Baby Pille zu verkaufen?

Hallo, ich bin nun schon seit 3 Jahren in Australien und langsam geht mein Vorrat meiner Neo Eunomin zur Neige. Mein Dauerrezept ist nicht mehr gültig und in Australien wird diese Pille nicht verkauft, da sie nur für den Deutschen Markt bestimmt ist. Unglücklicher Weise ist meine Frauen Ärztin auch noch in Rente gegangen und ich komme deswegen nicht an ein neues deutsches Rezept (habe lediglich noch zwei alte Rezepte als Beweis). Hat jemand noch übrige Plister zu verkaufen und würde sie mir gegen Bezahlung nach Sydney schicken oder zu meinen Eltern in München ? Evtl. hat ja auch jemand eine andere Idee wie ich mit meinen alten Rezepten an Neo Eunomin kommen kann da ich wegen der massiven Kompliaktionen nicht auf ein anderes Produkt umstellen will.

Sonnige Grüsse aus Sydney Isabelle

...zur Frage

Auswandern, Australien, Familie..?

Hallo mein Freund ist bald Werkstoffprüfer und ich bin Kauffrau für Büromanagement..er möchte schon seit langer Zeit nach Australien auswandern. Er hat dort auch zwei Onkel, eine Tante und Cousinen. Meine Frage nun, wie ist das dort mit den Jobchancen ? Und wie schnell lernt man die Sprache so richtig ? Ich würde eigentlich lieber hier in Deutschland bleiben weil ich Angst habe meine Familie so stark zu vermissen.. meine Kinder werden dann ohne Opa und Oma aufwachsen.. wie wird das nur. Was meint ihr? Ich kann aber meinen Partner nicht alleine gehen lassen und es ist seit Jahren sein Traum.. Australien ist ja auch echt schön. Nur wie "oft" werde ich dann meine Familie sehen.. Danke

...zur Frage

Rente Auszahlung - geht das?

Ich möchte in ein EU-Land nach Rumänien ( deutsches Siebenbürgen ) Auswandern ( da zur Zeit sehr viele hiesige deutsche Bürger in das Land Auswandern ) , und habe mich gefragt ob die Möglichkeit Besteht das mir die Deutsche Rentenversicherung die ganze eingezahlte Rentenbeiträge auszahlt , und ich verzichte auf eine Altersrente da ich sowieso noch -21- Jahre Pflichtbeiträge einzahlen muss . Oder lässt das Gesetz NICHT zu die Rentenbeiträge Komplett auszuzahlen ??? wie machen die das was in andere West- EU Länder Auswandern ?? ich bitte um eine seriöse Antwort.

...zur Frage

DKB-Girokonto auf DKB-Visa Card Überweisung: Noch nicht abgerechnet.

Hallo community, ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Ich hab mir ein Konto bei der DKB eröffnet, damit ich in Australien kostenlos Geld abheben kann. Nun bin ich jetzt in Australien. Ich habe mein Geld vom Girokonto per Internetbanking auf meine Visa Card überwiesen. Das war am Freitag, ist also schon 5 Tage her. Nun ist folgendes Problem entstanden: Wenn ich mein Internetkonto aufmache, sehe ich immer noch nicht das Geld auf der Kreditkarte. Sowohl der Betrag des Girokontos (von dem ich das Geld auf die Kreditkarte überwiesen hab) also auch der der Kreditkarte ist nun 0 Euro. Das Geld kann ja nicht verschwunden sein. Braucht die DKB wirklich so lange um das Geld auf die Kreditkarte zu überweisen? Bitte um schnelle Hilfe weil ich das Geld hier in Australien brauche.

MfG David

...zur Frage

Wenn man in Rente ist in Marokko leben?

An die Marokkaner bzw. An die Deutschen die im Alter auswandern möchten,würdet ihr mit eurer Rente in Marokko leben oder doch lieber in Deutschland? Ich bin sowieso besorgt wegen diesem Rentenmodell...hust...hust.. Demografischer Wandel.Und ich meine es macht einen Unterschied ob man mit z.B. 500€ oder ca.5500 Dirham Rente lebt,in Marokko ist alles viel billiger was Wasser,Nahrung und Wohnen angeht,in Deutschland würde man mit "Altersarmut" rechnen müssen. Wenn ihr mal in Marokko Urlaub gemacht habt,merkt ihr schnell dass man dort wie ein König leben kann,wenn man seine Euros in Dirhams umwandelt,in Deutschland lebt man "normal",natürlich sind die Lebensqualitäten anders. Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es in Thailand auf Dauer leben zu können?

Ich bin Deutscher und möchte meinen Ruhestand in Thailand verbringen. Mein Alter ist 29 Jahre. Brauche noch 30 Jahren jedoch würde ich jetzt schon beginnen vorzusorgen.

Thailand will von jedem Rentner 1500€ monatliche Rente damit man ein Dauervisum bekommen kann. Da wir nach 30 Jahren keine 1500€ netto Rente bekommen werden muss ich was anderes überlegen.

Ich will jz schon in Thailand ein deutsches Restaurant eröffnen. Es gibt Bedarf. Deutsches Restaurant mit deutscher Flagge wäre eine super Geschichte.

Was brauche ich dafür? Muss ich in der Thai-Botschaft in Berlin ein Investor-Visum beantragen? Gibt es so was? Ich würde jz schon mein Geld in Thailand verdienen und dort Leben (Dauerurlaub)

Was gibt es schöneres? :)))))

Bitte Hilfe. Ich denke ernst nach Thailand auszuwandern. Ich fühle mich dort wie daheim.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?