Braucht man für Podcasts Internet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Podcasts ist eine Musikdatei, die du, wenn du unterwegs bist, nur über ein Internetfähiges Handy herunterladen kannst.

Dir bleibt ohne Internetanschluss unterwegs nur noch das herunterladen in einem Heimnetzwerk übrig, du machst es also so wie mit dem rest deiner Musik: auf dem Gerät für später speichern. Und dass natürlich bei jeder neuen Ausgabe des Podcastes, was du auch daheim überprüfen musst, es ist kein selbst automatisierendes Abonnement oder so..

Gruß Lenoxx

alles klar, vielen Dank!

0

zum runterladen und zum aktualisieren natürlich (wie willst du die denn sonst drauf bekommen) aber zum hören aber nicht

du kannst den podcast zuhause über wlan runterladen, und dann unterwegs anhören, zum runterladen von dateien braucht man ja logischerweise immer internet