Braucht man für Pflaumen/Zwetschgenkonfi Gelierzucker?

6 Antworten

mit gelierzucker muss es nur 4 minuten sprudelnd kochen. nimmst du keinen, sondern normalen zucker, muss es 2-3 stunden kochen

Normaler Zucker:
3-4 stunden
Gelierzucker/ einmachzucker:
4 minuten :)

Zucker braucht man nicht nur, damit es geliert, sondern auch für die Konservierung.

Kann ich Gelierzucker und Zucker mischen?

Kann ich beim Marmelade kochen Gelierzucker und Zucker zusammen verwenden? Wie muss ich den Mengen im Verhältnis zu den Früchten anpassen? Wird Gelierzucker gleich verwendet wie Zucker oder gibt es da etwas zu beachten? Ich mache Orangenmarmelade und habe noch etwas Gelierzucker im Vorrat. Den würde ich gerne verbrauchen.

...zur Frage

was tun wenn man lange fürs einschlafen braucht?

Ich brauch immer mindestens eine halbe stunde um einzuschlafen. aufgestanden bin ich gestern um 7.30 und schlafen gegangen um 11/halb 12. was kann ich tun um besser einzuschlafen? gibt es irgendein homöopathisches medikament?

...zur Frage

Bei gefuellten zucchini den reis vorher kochen?

Hab ein Rezept fuer gefuellte zucchini. Muss die zucchini aushoelen und dann reis mit anderen zutaten in die zucchini fuellen und eine halbe stunde bei 180 grad backen. Aber es steht nicht ob man den reis vorher kochen muss. Muss man das bei einer halben Stunde im ofen?

...zur Frage

Fortnite update 99+ Stunden?

Heute ist ja das neue fortnite Update rausgekommen mit der spielwieso undso und ich wollte das grade aktualisieren und seit 4 Stunden warte ich schon aber es steht immernoch 0,00MB geladen und da steht das das Update noch 99+ Stunden laden wird.
Was kann ich dagegen tun normal braucht ein Update bei mir ca eine halbe Stunde

...zur Frage

Verbrauchen Kopfhörer Strom?

Also wenn ich einen Kopfhörer an meinen Ipod anschlisse braucht dann der Strom das der läuft? Oder braucht nur der Ipod selber Strom? Wenn die Kopfhörer strom brauchen, würde dann ein grössere Kopfhörer mehr Strom verbrauchen?

...zur Frage

Kann ich flüssigen Stickstoff in einer Thermoskanne transportieren?

Kann ich Stickstoff bis zur hälfte einer 1L Thermoskanne füllen und das dann ungefähr eine halbe stunde lang transportieren und sofort verbrauchen oder ist die Thermoskanne da schon geplatzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?