Braucht man für neue Felgen neue Reifen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann keine 17" Reifen auf 18" Felgen montieren, sind ja zu klein ;) Ausserdem muss die Reifenbreite und Höhe auf die Felgen und das Auto abgestimmt sein. lg EliCapone

Hallo!

  • Anhand deiner Frage ersehe ich, dass Reifen- und Felgendimensionen nicht dein Gebiet sind.
  • Ich würde dir dringend empfehlen, VOR dem Kauf neuer Felgen dich eingehend beraten zu lassen, damit du die neue Rad/Reifendimension auch eingetragen bekommst für dein Fahrzeug.

Und zu deiner Frage: NEIN, diese 17"-Reifen kannst du nicht auf einer 18"-Felge aufziehen lassen.

LG Bernd

Passt natürlich nicht, du musst dir auf jeden Fall neue Reifen für deine Felgen besorgen!! 

Wie bereits mehrfach beantwortet könntest Du die alten Reifen nicht an diesen Felgen verwenden weil die bereits den falschen Felgendurchmesser hätten (statt 18 Zoll, haben die 17 Zoll), wahrscheinlich auch von Breite und Flankenhöhe falsch wären.

Ich wollte zusätzlich zu Bedenken geben wie das Auto mit solchen Felgendimensionen aussieht. Mit 17 Zoll steht ein 3er grade noch so ansehbar da, mit 18 Zoll wird die Optik eklig.

Du kannst zB hier schauen welche Bereifung an dem Auto gefahren werden darf, unter "Alufelgen" kann man sogar das Fahrzeug mit entsprechenden Felgen anschauen.

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/reifenfinder/

Die 17-Zoll-Reifen passen nichtr auf die 18.Zoll-Felgen. Und bei den neuen reifen musst Du darauf achten, dass der Abrollumfamg genauso gross ist wie bei den alten. Dazu gibt es - Reifenrechner. Google hilft Dir dabei.

Was möchtest Du wissen?