Braucht man für ne Wlan box zwingend nen vertrag

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich ist WLAN deine Privatsache. WEnn ein Internetzugang besteht, ist die Lösung einfach: Für eine Handvoll Euro gibts bei Ebay Router wie den einfachen DLINK DI524. den hängst du mit nem LAN Port an die LAN Steckdose. Und des Vaters PC hängst Du auch an den DLINK. der dient also als verteiler. Und nebenher sorgt er für die wlan versorgung.

WAS JETZT KOMMT IST WICHTIG!

Wenn DU mit dieser Aktion das Geschäftsnetz deines Vaters schrottest, wirst Du erst wieder ins internet kommen, wenn du Ausziehst!!! DAs ist wirklich heikel, daher kann ich verstehen, wenn dein Vater für deine aktivitäten an einen separaten - kostenpflichtigen - anschluss denkt.

In jedem Fall musst du auf dem wlan router DHCP ausschalten! Sonst versaust Du allen Mitarbeitern den Tag. Gut wäre, wenn dir dein Vater zwei IP Adressen zuteilt, eine für den WLAn Router - damit du den übers netz steuern kannst - und eine für deinen Rechner. DAs ist die sauberste Lösung.

WEnn er sich dagegen sperrt, musst du hart und zäh verhandeln. tausche Rasenmähen gegen internet, was auch immer. Mach einen Deal.

DP

Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr schon einen Router habt, welcher aber nicht über W-Lan verfügt? DSL ist auch vorhanden?

.

Sollte dem so sein, braucht man dafür einen neuen W-Lan Router aber keinen neuen Vertrag. Diese Dinger gibts massenhaft in Computerläden, sogar soviel, dass sie die verkaufen müssen. :D Und dass ohne Vertrag.^^

also wir haben einen anschluss wo der pc dranhängt also lan verbindung so ne box haben wir noch nit die will ich aber kaufen

0
@KPharrrys

Ok, Internet habt ihr ja wohl, ist nur ein Computer daran angeschlossen? Dann habt ihr scheinbar nur ein Modem. Habt ihr DSL oder gehts Analog ins I-Net?

.

Diese Angaben bräuchte ich schon.

0
@Eichbaum1963

wie etza DSL oda analog? sprech in normaler sprache das ich es auch verstehe^^ ich kenn mich damit nähmlich nicht so gut aus nicht böse gemeint oder so du willst ja nur helfen also da ist so ein ding wie eine steckdose an der wand wo 2 löcher sind und im einen ist das kabel vom pc

0
@KPharrrys

Das wird wohl die Steckdose für die Netzversorgung sein. ;)

Ok, wie schreib ich das nu am Besten? Wie kommst du ins Internet, musst du dich da immer extra einwählen?

0
@KPharrrys

Hilft nix, du musst mal deinen Vater fragen, WAS für einen Anschluss ihr genau habt. Denn wenn ihr evtl. nach Minuten bezahlt, muss ein Router dementsprechend eingestellt werden.

0
@Eichbaum1963

wir zahlen keine minuten das hängt alles am geschäftsnetz dran also am netz von unserer firma unter uns

0

Was möchtest Du wissen?