Braucht man für Luftgewehre einen Waffenschein?

4 Antworten

Nur über einer bestimmten Stärke. Ich glaube alles über 7,5Joule braucht man einen Waffenschein, darunter muss man nur 18 sein.

NEIn, man muss aber über 18 sein um eine zu kaufen

Nein

Muss ich ein waffenschein besitzen wenn ich ein luftgewehr habe?

Ich wollte gerne wissen ob man für ein Luftgewehr ein waffenschein braucht?

...zur Frage

Darf ich auf dem Hof mit dem Luftgewehr schiessen?

Hey Leute ,ich habe ein Luftgewehr ein Hof (Pferdehof) und eine Frage. Und zwar,soweit ich weiss ,darf man auf eigenem Grundstück ( in dem Fall gepachtet) schiessen. Der Diabolo kann das Grundstück nicht verlassen,da es nach rechts und links zu gross wäre,und nach vorn ist eine Schallschutzmauer (weil da auch Schienen sind). Wir haben durch den Hof aber einen (Privat)Weg wo eigentlich nur Leute durch dürfen die Übergangsrecht haben,allerdings laufen da auch oft welche mit ihren Hunden und so rum. Was passiert wenn die ,die Polizei rufen und meinen ich würde da rumschiessen? Dürfte die Polizei was machen? Da es ja privat ist. Und darf ich (15) da schiessen? ( Meine Eltern sind dann auch immer auf dem Hof ,also vielleicht ca 30 Meter von mir entfernt wenn ich schiesse.)

...zur Frage

KK Gewehr gegen Krähen um "Ernte" zu schützen?

Hallo ein Kollege von mir will sich ein KK Gewehr zulegen (Er ist seit gut 10 Jahren im hiesigen Schützenverein) um seine Kirschen Erdbeeren etc vor Krähen zu schützen meine Frage ist ob das erlaubt ist das Grundstück ist befriedet und der nächste Nachbar ist genau 4,2 km entfernt (gemessen als und mega langweilig war xD)  Ich bevorzuge da schreckschuss weil ich keinem Tier was zu leise tuen kann.

...zur Frage

Braucht man für ein Luftgewehr einen Waffenschein?

braucht man das?

...zur Frage

Luftgewehre,ab wieviel jahren?

Hallo, wollte mal wissen ab wieviel jahren ein luftgewehr mit knicklauf ist?

und ob man dafür einen waffenschein benötigt?

...zur Frage

Braucht man eine Waffenbesitzkarte oder Waffenschein für eine Schreckschusspistole?

Braucht man eine Waffenbesitzkarte oder Waffenschein für eine Schreckschusspistole?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?