Braucht man für Lets Plays Lizenzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, eigentlich schon, aber da ein Let's Play kostenlose Werbung ist, lassen die meisten Firmen das durchgehen. Besser wäre es natürlich mit Lizenz. Nintendo soll wohl inzwischen extrem hart durchgreifen und von allen Let's Playern, die Nintendo Spiele zeigen eine Gebühr verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jein

Wenn du es nur wegen dem Spass machst, musst du dir keine Lizenzen besorgen (ausser manche Online Games oder Spiele die nicht auf dem Markt sind)

Wenn du aber Geld verdienen willst dann brachst du bei zb Nintendo eine Lizenz es gibt aber auch Spiele ohne (Minecraft)

Sehr toll von dir finde ich, dass du nicht wegen dem Geld LPs machst :D:D:D:D:D Ich mache übrigens selber LPs :) Wie heisst den dein Kanal würde mal gerne deine Videos schauen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaldeden
30.08.2015, 18:47

Ähm das stimmt leider so nicht da auch wenn man es ohne werbung hochläd ist es nicht das eigentum von einem selbst die meisten firmen dulden dies meist aber es gibt allerdings oft musik titel in spielen die geschützt sind und eben auch ohne werbung nicht auf yt usw hochgeladen werden. Zur sicherheit immer den Herausgeber anschreiben und nachfragen.

0

Nein, Lets Plays darf jeder machen, dafür benötigt man keine Lizenzen. Du machst sie ja nicht für gewerbliche Zwecke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Problem , du kannst soviele Let's Plays machen die du willst und von welchem Spiel du willst, außer das Spiel ist noch garnicht auf dem Markt, was aber sehr unwahrscheinlich ist :P Aufjedenfall wünsche ich dir Erfolg bei deinen lets plays und falls du tipps brauchst würd ich dir raten mal hier vorbeizuschauen " letsplayguide.de " Der Typ hat sich echt die Mühe gemacht einen Guide für Lets Plays zu schreibien und den gibts auch noch umsonst. ein blick lohnt sich hat mir auch geholfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja braucht braucht man weil sonst kann dich der Hersteller wegen Urheberrechtsverletzung verklagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann braucht natürlich keine lizenz denn durch die Lps Machst du ja werbung für die spiele. Heutzutage lädt jeder Lps hoch Mfg Lolometer8000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaldeden
30.08.2015, 18:49

man braucht natürlich die erlaubniss die firmen können jeder zeit die videos löschen lassen. Die meisten firmen DULDEN lets play nur.

0

Was möchtest Du wissen?