Braucht man für französische Autobahnen Vignette oder kosten die Geld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein brauchst keine Vignette....da kommst an eine Schranke und da wird bezahlt...bis Paris kostet es ungefähr 30 €....aber aufpassen es gibt extra Bereiche für Kreditkarte und Barzahlen...sonst musst du wie ich auf der Autobahn rückwärtsfahren.... x_X

Man zahlt Mautgebühren. An den Ausfahrten bezahlt man für die gefahrenen Kilometer.

Vignette auf französischen und italienischen Strassen?

Ich fahre dieses Wochenende mit dem Auto von der Schweiz nach Frankreich. Ich fahre dabei über Italien. Brauch ich noch irgendeine Vignette für die französischen/italienischen Strassen oder gibt es dort nur Mautstellen, bei denen ich mit Bargeld zahlen kann?

...zur Frage

Braucht man eine Vignette um von Deutschland nach Luxembourg zu fahren?

...zur Frage

Warum verlaufen Autobahnen kurvig & geschlängelt?

Habe mir gestern auf der Rückfahrt aus dem Norden die Frage gestellt, warum Autobahnen nicht schnurgerade verlaufen. Wurden sie um Städte herumgebaut? Aber warum ist dann rechts und links von der Bahn nichts zu sehen? Wer bestimmt denn, wie die Autobahnen gebaut werden? Wenn die Autobahnen gerade verlaufen würde, würde der Staat Geld sparen und ich wäre schneller am Ziel, oder...?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Braucht man für die Fernpassstraße eine Vignette?

...zur Frage

Wie lange braucht man für 350 km?

Wenn man mit dem Auto eine Strecke von 350 km fährt, wie lange braucht man dann? Die Route führt fast nur über Autobahnen.

...zur Frage

Muss man eine Vignette auch für Landstraßen in der Schweiz kaufen?

Hallo, ich möchte gerne von Friedrichshafen an den Rheinfall nach Schaffhausen fahren. Allerdings muss ich da auch durch die Schweiz. Jetzt weiß ich leider nicht, ob die Vignette nur für Autobahnen gilt oder auch für Landstraßen.

Kennt sich hier jemand aus und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?