Braucht man für einen Tanzkurs in der Schule einen Tanzpartner?

3 Antworten

Nein,du brauchst nicht direkt einen Tanzpartner,denn im Normalfall wird dir die Tanzschule jemanden bereitstellen der dir das Tanzen beibringt.Aber du kannst dann am Abschlussball/Tanzabend schlecht ohne Begleitung kommen btw. ohne Tanzpartner,weil wie willst du dann Tanzen?

Beim Tanzkurs brachst du nicht unbedingt einen Tanzpartner. 

Beim Tanzabend/Abschlussball brauchst du aber dann einen Tanzpartner.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.Ein Danke wäre sehr nett ;) 

Also ich hatte auch mal einen Tanzkurs und keinen Partner. Mir wurde dort einer zugeteilt ;)

In welchem Bundesland wohnst du denn? :) ;)))

Soll ich einen Jungen aus meiner Klasse fragen ob er mit mir zur Tanzschule geht?

Ich würde gerne einen Latein- Tanzkurs machen, und habe auch schon eine stelle gefunden, aber ich brauche noch einen Partner.

Ich weiß man braucht keinen aber ich würde gerne mit einem Jungen aus meiner Klasse (wir kennen uns seit ca. 4 Jahren) hingehen. Aber er war mal mit meiner besten Freundin zusammen aber wir verstehen uns wirklich sehr gut, und sind gut befreundet. also meine Frage: Soll ich ihn fragen und wenn ja wie?


(er ist eigentlich nicht so der Tanz typ, und er ist sehr beliebt!)

...zur Frage

Vorher an Tanzkurs teilnehmen für Abschlussfeier in der Schule?

Hi Leute👋,

nächstes Jahr wird eine Abschlussfeier in der Schule stattfinden. Anlass werden die bestandenen Realschulabschlüsse sein.

Ich weiß, dass ein Jahr noch lang ist, aber ich möchte trotzdem wisen, ob auf solchen Veranstaltungen oft getanzt wird und ich dementsprechend vorher an einem Tanzkurs teilnehmen sollte.

Vielleicht haben einige von euch so eine Abschlussfeier schon mitgemacht und wissen, wie es dort so läuft. Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße 🤗

...zur Frage

Abschlussball ohne Tanzpartner?

Also: Ich bin vierzehn und mache gerade einen Jugend Tanzkurs. Am Ende wird ein Abschlussball stattfinden und ALLE aus der Gruppe haben schon einen Tanzpartner, nur ich nicht. Ich hab auch schon alle Jungs gefragt, die ich kenne, aber die wollen alle nicht mitkommen. Jetzt hab ich gedacht, ich könnte vielleicht mit einem Gasttänzer da hin gehen, aber die Tanzlehrerin meinte, die hätten alle wen und wir können beim Ball nicht mit denen tanzen.

Ich gehe also als Einzige aus dem Kurs leer aus und hab auch keine Idee, wie ich noch einen Tanzpartner abkriegen sollte.

Jetzt die Frage: Braucht man denn einen festen Tanzpartner oder wird beim Abschlussball der Partner auch öfter gewechselt? Und MUSS man da hingehen oder kann man auch wegbleiben?

...zur Frage

Kein Partner für Abschlussball?

Hey Leute. Ich habe Ende dieses Monats Abschlussball und der tanzkurs beginnt bald. Doch ich bin eine der wenigen, die noch keinen Tanzpartner hat.. Jeder Junge aus meiner Klasse hat schon eine Partnerin, mein bester Freund auch. Jeder der keinen Tanzpartner hat, wird einfach jemandem zugeteilt. Davor habe ich aber Angst, da es für mich unangenehm ist wenn ich mit einem "fremden" tanzen muss (bzw nichts mit ihm zu tun habe) oder ich einen ungepflegten, komischen Partner bekomme. Ich habe auch fast nur männliche Freunde, daher kann ich auch nicht mit einer Freundin tanzen, da meine wenigen weiblichen Freunde schon einen Tanzpartner haben. Muss man mit dem Tanzpartner vom Tanzkurs auch am Abschlussball tanzen? Muss man am Abschlussball tanzen, wenn man den Tanzkurs macht? Mein Freund kann auch nicht, da er selbst Abschluss hat (andere Schule) und wenn der Tanzkurs stattfindet, auf Abschlussfahrt ist. Ich würde mir echt blöd vorkommen, dann als einzige alleine dazustehen.. Ich habe echt ein wenig Panik davor, aber es ist meine Schuld ich hätte mich früher drum kümmern soll. Ich glaube auch nicht, dass mich ein Junge fragen wird, da ich mich selbst nicht soo hübsch finde (bin aber auch nicht hässlich, eben durchschnittlich) und nur noch die schüchternen, (hört sich jetzt etwas oberflächlich an) vielleicht etwas ekligen Jungs übrig sind mit denen kein Mädchen tanzen will. Wie lief das bei euch alles ab? Und was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Keine Tanzpartnerin für Tanzkurs?

also es ist so dass wir ab nächster Woche Tanzkurs in der Schule haben für Abschlussball. das Problem ist nur dass ich als einziger von meiner Klasse keine Partnerin habe. Habe auch zwei gefragt hatten aber beide schon jemanden. Mach mir schon seit Wochen total die Gedanken wie dass dann abläuft will halt nicht ganz allein da stehen. Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte wie dass dann läuft.

...zur Frage

Ich habe keinen Abschlussballpartner. Was tun?

Ich hab bis jetzt keinen Partner für Abschlussball. Was wäre, wenn ich bis zum Tanzkurs keinen hätte? Werde ich dann nach Größe eingeteilt zu irgendeinem Jungen, der auch noch keine Tanzpartnerin hat, oder wie geht das dann? Das Problem ist, dass ich ziemlich groß bin (ca. 1,78m) und an unserer Schule nur wenige große Jungs sind. Außerdem traue ich mich nicht einen zu fragen.. Also würde es theoretisch gehen, dass ich bis zum Tanzkurs noch keinen Tanzpartner habe, mich trotzdem anmelde und dann mit irgendeinem "zusammengewürfelt" werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?