Braucht man für einen Kinderquad einen Führerschein?

5 Antworten

sagt ja schon der Name, ein Kind hat noch keinen Führerschein. Begrenzung gibt es beiom Alter. Glaube ab 8 Jahren

wenn du ein strassen-taugliches quad hast wie zB 250cmm dann brauchst du für die strassennutzung ein führerschein.. aber fahren im hausgrundstück oder wald..ok..sprich aus erfahrung..(aufm dorf ja immer easy)

im Wald schon mal gar nicht.

0

wie alt bist Du? einen Führerschein kannst Du frühestens mit 16 machen. Für ein Kinderquad brauchst Du keinen. Damit darfst Du auch nur auf eingezäunten Privatgrundstücken fahren

Welchen Führerschein braucht man für ein Trike?

Ich finde Trikes unglaublich cool und würde gerne auf eins sparen. Doch braucht man dafür einen besonderen Führerschein? Gibt es eine Zusatzprüfung oder etwas ähnliches?

...zur Frage

Welches Kinderquad soll ich kaufen?

Ich würde gerne für meinen 8 Jahre alten Sohn einen Kinderquad kaufen, bin mir aber unsicher welche Variante und welches Modell ich wählen soll.

Lieber Elektro oder Benziner Kinderquad?Lieber 50ccm oder 125ccm?Wieviel sollte man für einen Kinderquad ausgeben?Wie sicher/robust sind die Kinderquads?

Vielen Dank!

...zur Frage

Braucht man für ein Mofa wirklich keinen Führerschein?

Hallo,

Seit 2013 wurde der Führerschein Klasse M abgeschafft und die Klassen S & M wurden zusammengeführt, sodass man jetzt nur noch den Führerschein der Klasse AM machen kann. Jedoch stand in einem Bericht, dass man für elektronische Fahrräder (Mofas) keinen Führerschein mehr benötigt. Heisst das, ich darf mir einfach ein Mofa kaufen und loslegen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Grüße :)

...zur Frage

Mofa oder Kinderquad?

Hi :D Ich überleg' mir grad ob ich mir ein Mofa oder ein Kinderquad kaufen soll. Yolo ja das Quad hat keine Straßen zulassen und ein prüfschein fürs mofa hab ich auch noch nicht . Was denkt ihr? Ein Mofa fährt ca 30km/h und das Quad 60 :P Und kann ich damit aufm Feldweg rumfahren? In meinem Dorf hab ich noch nie , NIE eine Polizei gesehen😂😂haha. Ja also was soll ich nehmen?

...zur Frage

12 jahre und ein kinderquad kaufen wollen

Hallo, ich habe mal eine frage mei nsohn ist itressirt an einem kinderquad was haltet ihr davon ist es zu gefährlich weil man kann die dinger ja auch trosseln !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?