Braucht man für einen Kinderquad einen Führerschein?

6 Antworten

Diese Teile sind im Normalfall ohne Straßenzulassung. Also du darfst damit nur auf einem abgesperrtem Gelände oder eigenem Hof rumgurken. Folglich ist auch der führerschein nicht nötig. Die Teile durch den TüV zu bringen durfte - falls man die auf öffentliichen straßen bewegen wollte - echt schwierig werden.

wie alt bist Du? einen Führerschein kannst Du frühestens mit 16 machen. Für ein Kinderquad brauchst Du keinen. Damit darfst Du auch nur auf eingezäunten Privatgrundstücken fahren

wenn du ein strassen-taugliches quad hast wie zB 250cmm dann brauchst du für die strassennutzung ein führerschein.. aber fahren im hausgrundstück oder wald..ok..sprich aus erfahrung..(aufm dorf ja immer easy)

im Wald schon mal gar nicht.

1

sagt ja schon der Name, ein Kind hat noch keinen Führerschein. Begrenzung gibt es beiom Alter. Glaube ab 8 Jahren

Der Begriff Kinderquad sagt zu wenig über die Beschaffenheit des Gefährtes aus um hierzu eine Aussage zu machen.

Was möchtest Du wissen?