Braucht man für eine zweitägige Dienstreise in die Türkei eigentlich ein Visum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zitiere hier mal den User bobrikat, aus einer älteren Frage: Reiseabkommen zwischen Deutschland und der Türkei: 90 Tage Visumfreier Aufenthalt für Bürger der Bundes Republik Deutschland beim Aufenthalt in der Türkei. Bei Einreise in die Türkei mit dem PA bekommst du ein Zettel den du bei der Ausreise wieder abgeben musst. Bitte diese Zettel nicht verlieren, sonst gibt es ersthafte Schwierigkeiten bei der Ausreise und kostet nur unnötig Nerven und Geld. Bei der Einreise mit dem Reisepass wird jeweils die Ein und Ausreise gestempelt.

danke, das klingt doch schonmal beruhigend :-)

0

NEİN - Reiseabkommen zwischen der Türkei und Deutschland. Es reicht der PA, du brauchst noch nicht einmal einen Reisepass. Der Ausweis muss nur 6 Monate gültig sein, du bekommst bei der Einreise einen Zettel in dem steht das du dich für 90 Tage in der Türkei aufhalten darfst. Du musst diesen Zettel aber gut aufheben da du ihn bei der Abreise wieder abgeben musst. Sollte er bei der Ausreise fehlen hast du nur unnötigen Stress mit den Sicherheitsorganen.

Brauchen wir für die Türkei überhaupt ein Visum ? War noch nie dort, glaube aber nicht.

Kann ich als deutscher Staatsbürger für 1 Jahr in die Türkei und das beantragen vom visum umgehen?

Hallo Leute,

  • Ich bin Deutscher Staatsbürger (türkische immigrationshintergrund)
  • Besitze einen deutschen Pass, keinen türkischen aber eine Mavi Kart (blaue Karte)