Braucht man für eine zweitägige Dienstreise in die Türkei eigentlich ein Visum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zitiere hier mal den User bobrikat, aus einer älteren Frage: Reiseabkommen zwischen Deutschland und der Türkei: 90 Tage Visumfreier Aufenthalt für Bürger der Bundes Republik Deutschland beim Aufenthalt in der Türkei. Bei Einreise in die Türkei mit dem PA bekommst du ein Zettel den du bei der Ausreise wieder abgeben musst. Bitte diese Zettel nicht verlieren, sonst gibt es ersthafte Schwierigkeiten bei der Ausreise und kostet nur unnötig Nerven und Geld. Bei der Einreise mit dem Reisepass wird jeweils die Ein und Ausreise gestempelt.

danke, das klingt doch schonmal beruhigend :-)

0

NEİN - Reiseabkommen zwischen der Türkei und Deutschland. Es reicht der PA, du brauchst noch nicht einmal einen Reisepass. Der Ausweis muss nur 6 Monate gültig sein, du bekommst bei der Einreise einen Zettel in dem steht das du dich für 90 Tage in der Türkei aufhalten darfst. Du musst diesen Zettel aber gut aufheben da du ihn bei der Abreise wieder abgeben musst. Sollte er bei der Ausreise fehlen hast du nur unnötigen Stress mit den Sicherheitsorganen.

Brauchen wir für die Türkei überhaupt ein Visum ? War noch nie dort, glaube aber nicht.

Kann ich als deutscher Staatsbürger für 1 Jahr in die Türkei und das beantragen vom visum umgehen?

Hallo Leute,

• Ich bin Deutscher Staatsbürger (türkische immigrationshintergrund)
  • Besitze einen deutschen Pass, keinen türkischen aber eine Mavi Kart (blaue Karte)
  • beende bald meine Arbeit, lebe bei meinen Eltern
  • Wir beziehen keine Arbeitslosen Gelder oder sonstiges
  • möchte 1 Jahr Urlaub in der Türkei machen

Frage: Ich möchte keinen Visum beantragen jedoch 1 Jahr ununterbrochen in der Türkei bleiben, jedoch braucht man ab 3 Monaten aufenthalt ein Visum Kann ich das irgendwie umgehen ??

...zur Frage

Reisepass verloren, morgen Reise nach Türkei. Was tun?

Guten Abend, wir fahren morgen in die Türkei für eine Woche und ich habe soeben festgestellt, dass ich meinen Reisepass (Passport) verloren habe. Was kann ich tun? Bin 17 Jahre alt, Reiseziel: Türkei, Reisemittel: Flugzeug. danke für eure Hilfe. Bin deutscher Staatsbürger

...zur Frage

Türkei mit russischen Reisepass?

Ich habe einen russichen Reisepass . Jetzt will ich im Sommer in die Türkei fliegen , brauche ich ein Visum oder einen neuen Reisepass ??

...zur Frage

Einreisebestimmungen für die Türkei Visa für mazedonische Staatsbürger

hallo, weiß jemand ob ein mazedonischer Staatsbürger mit noch altem Pass, also nicht biometrisch! Ein Visum für die Türkei braucht? Es geht nur um Flieger wechseln in Istanbul, aber auch allgemein würde mich interessieren ob ein mazedonischer Staatsbürger Visa für die Einreise in die Türkei braucht.

Ich brauche die Info so schnell es geht, dankeeeeee

...zur Frage

Visum für die Türkei - Kann man denn noch vor Ort ein Visum kaufen wie damals an den Schaltern wo Personen sitzen OHNE Kreditkarte?

Hallo,

Daher ich nächste Woche auf Urlaub fliege und mir bis jetzt niemand in Österreich eine richtige Auskunft geben konnte frage ich mal hier nach vielleicht weiß jemand mehr der vor kurzen in der Türkei war.

Ich fliege nach Antalya und bin Österreichischer Staatsbürger, dafür brauche ich ein Türkisches Visum.... So da liegt das Problem angeblich kann man dieses nur mehr online Bestellen meine Kreditkarte wird aber nicht angenommen, nur Visa, Master und Union pay....

Kann man denn noch vor Ort ein Visum kaufen wie damals an den Schaltern wo Personen sitzen OHNE Kreditkarte ?

Ich hoff mir kann wer weiterhelfen

Liebe Grüße.

...zur Frage

Urlaub in Türkei mit deutscher aufenthaltserlaubnis ohne visum?

Hallo ich will mit einem freund und seiner mum urlaub buchen in der türkei aber ich weiss nicht ob ich ein visum dafür brauche weil ich bin kein deutscher staatsbürger aber habe eine unbefristete aufenhaltgenemigung

kann mir bitte jemand heflen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?