Braucht man für eine Werbeagentur Abitur?

8 Antworten

Abitur soll einen reifen und selbstständig denkenden Menschen hervorbringen,- gute Allgemeinbildung hat noch nie geschadet. All das bringt Dich auch bei einer Werbeagentur weiter!

Es kommt auf die Agentur an, was du brauchst um in einer
Werbeagentur zu starten. Die meisten verlangen ein Studium oder einige Jahre Berufserfahrung. Was auch sehr wichtig ist, ist eine Mappe mit Arbeitsproben. Aber du kannst auch auf verschiedenen Webeseiten von Werbeagenturen nachschauen. Dort sind die Jobs
oft mit den jeweiligen Anforderungen für die Bewerber ausgeschrieben http://www.schwarzundbold.de/werbeagentur/jobs .
Zudem kannst du nachlesen, was für ein Studium für welchen Job erforderlich ist. Und wenn du unsicher bist, kannst du bestimmt auch anrufen und nachfragen.

Es gibt in ner Werbeagentur sicherlich Jobs, die man ohne Abi machen kann. Sachen wie Werbung und Marketing kann man allerdings studieren...

Es kommt darauf an, was du in der Werbeagentur machen willst. Am Empfang oder als Sekretärin brauchst du kein Abitur. Wenn du aber in der Agentur kreativ arbeiten willst, dann ja, und zumindest eine Ausbildung als Werbekauffrau, aber Studierte können die auch gebrauchen, z. B. Psychologen, BWLer, Grafiker usw. wobei letzteres auch mit Fachabi oder mit besonderer Begabung auch ohne Abitur möglich sein sollte.

Hallo,

ob du ein Abitur brauchst hängt von deinem Arbeitsgeber, bzw. der Marketingagentur ab. Oft gibt es auch alternative Wege in eine Werbeagentur als das Studium. Es gibt bspw. auch verschiedene Ausbildungen. Da musst du einfach mal bei google schauen.

Was möchtest Du wissen?