Braucht man für eine Steuererklärung alle Nachweise wie z.B. Kassenbelege?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kassenbelege brauchst du nur für Sachen, die du aussertürlich "absetzen" kannst, z.B. Arbeitskleidung, wenn die Pauschale dafür überschritten ist.

Für was willst du sonst Kassenbelege vorlegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
qwertzui999 13.06.2016, 06:29

ich dachte an all das was ich an schulbedarf gekauft habe. Schreibwaren, Laptop, ... usw.

0
turnmami 13.06.2016, 06:31
@qwertzui999

Du brauchst die Belege nur, wenn die tatsächlichen Einkäufe die Pauschale übersteigen. Was allerdings mit einem Laptop sicherlich der Fall ist!

0

Ja. Wenn du die Erklärung elektronisch abgibst, brauchst du die Sachen nicht mitzuschicken, außer sie werden angefordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von welchen Einkünften schreibst Du jetzt - Gewinneinkünfte oder Überschusseinkünfte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?