Braucht man für eine Reitbeteiligung eine extra Versicherung?

4 Antworten

Als erstes musst du den Besitzer des Pfedes fragen,weil manche haben in ihrer Versicherung eine Zusatzperson(Reitbeteiligung)mit einberechnet.Aber wenn es keine gibt mir st du schauen weil es immer Unterschiedliche Versicherungen gibt mit verschiedenen Haftungen

Ich würde auf jeden Fall eine Sportunfallversicherung abschließen ( wichtig ist das sie Reitunfälle auch mit drin hat).

Als Reitbeteiligung bist du zwar in der Haftpflicht mitversichert - aber wenn dir was passiert dann ist deine eigene Verletzung ( noch schlimmer eine evtl. Berufsunfähigkeit) nicht mit versichert.

Ob du da eine Verischerung brauchst/haben musst, sprichst du am besten mit dem Besitzer des Pferdes ab... Wenn er es für besser hält, dann ja.

Versicherung Nachzahlen wegen zuviel gefahren Kilometern?

Guten Morgen,

hab getsern von meiner Versicherung (Alianz) einen Brief bekommen, dass ich 120 Euro nachzahlen muss weil ich anstannt 4000-12000km 16500km gefahren bin.

Kann des einfach so sein? Muss des noch jemand machen? Ist das bei jeder Versicherung so?

Und jetzt wurde ich automatisch fürs nächste Jahr 8 Euro mehr im Monat wie im vohrjahr zahlen obwohl ich in der Versicherung runter gegangen bin.

lg

...zur Frage

reitbeteiligung versicherung sagt erst ab 18 was für möglichkeiten haben wir jetzt?

haalo ich bin seit langer zeit schon auf der suche nach einer Reitbeteiligung. ich habe vor ein par atgen eine anfrage bekommen das ich auf einem pferd eine machen könnte nur gibt es da folgendes Problem: wir haben jetzt festgestellt das die versicherung nur mitreiter ab 18 "erlaubt" aber ich bin 14. Es muss doc eine möglichkeit geben das es totzdem geht oder nicht? Vlt mit einer extra Versicherung ? oder würde es auch gehen wenn meine eltern eine Einverständnis erklärung unterschreiben? auf dem Pferd könte ich lait versicherung hakt nur mit Aufsichtsperson reiten und das ist ja dann auch blöd.

...zur Frage

Wo finde ich meine Sozialversicherungsnummer?

Ist es i-eine nummer auf meiner AOK-Karte? Wenn ja, welche?Auf der Karte stehen Kennnr. der Karte, Versicherunsnr und daneben komischerweise auch noch Versichertennr? Oder hat man eine spezielle Sozial-Versicherungskarte auf der die Nummer steht? Wenn ja wie sieht diese Karte aus?

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Was braucht man für ein Reitbeteiligung?

Heey :-)

ich reite nun schon seit 7 Jahren. und hätte gernen ein reitbeteiligung weil ich kein eigenes pferd habe.

Was braucht man für ein Erfahrung mit Pferden für ein Reitbeteiligung oder auf was wird geachtet?

Dankii :-)

...zur Frage

Reitstunden geben auf Reitbeteiligung?

Hallo,

Ich hab seit 1.1.15 eine Reitbeteiligung.. Und die Besitzerin meinte ich kann kommen wann ich möchte und machen was ich möchte.. So als ob es mein eigenes wäre... Nur ich weiß nicht ob es erlaubt ist reitstunden zu geben auf einem fremden Pferd was meine Reitbeteiligung ist...

Geht sowas oder ist es eher nicht erlaubt... Muss ich oder das Pferd noch eine Versicherung haben? Bin versichert laut meinem letzten Praktikum wo ich es brauchte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?