Braucht man für eine LED Pflanzenleuchte ein Vorschaltgerät?

4 Antworten

Nein dafür brauchste kein vorschaltgerät. Kommt ganz normal in die Steckdose.Kannst gerne meine alte haben. Die hat ne Wirkung gleich null. Außer schönes Rot-blaues Licht.

JEDE LED-Leuchte braucht ein Vorschaltgerät - mit Ausnahme derer, die eine Fassung haben und direkt eingebaut werden können.

Dann steht aber auch die Spannung (12 Volt oder 230 Volt) auf der Lampe drauf.

für welche art pflanze? cannabis? lass dich nicht erwischen!

2x 125W NDL an 1x 250W Vorschaltgerät

Kann ich zwei 125Watt Natriumdampflampen an einen 250Watt Vorschaltgerät anschließen? Falls nicht geht das mit einen einzigen 125W Vorschaltgerät? Vielen dank schon mal für die Antworten

...zur Frage

Vorschaltgerät an Stromnetz

Guten tag, ich habe mir vor kurzem ein Vorschaltgerät für eine LSR gekauft, ist jetzt angeschlossen aber habe eine frage zur Verbindung zum Stromnetz: -soll ich einfach ein Netzkabel nehmen das eine ende entfernen, die kabel abisolieren und dann an die Klemme anbringen? -an der Klemme (3er klemme) sind ja nur zwei "belegt" das eine kabel führt direkt ins gehäuse und das andere zum einen Anschluss... das in der mitte soll das die erdung darstellen? Vielen dank im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Reihenschaltung 4x LED Einbauspots 230V(7W, GU10 Fassung) und LED Vorschaltgerät - 12V - 30W ok?

Ich möchte mir gern eine Deckenleuchte selbst bauen mit 4x LED Einbauspots 230V(7W, GU10 Fassung) und einem LED Vorschaltgerät - AC230V->DC12V - 30W an welches dann LED Streifen angeschlossen werden. Ist das problemlos in Reihe schaltbar oder bekomme ich Probleme auch im Bezug auf Widerstände weil der Trafo zum Schluß dran hängt? Das ganze wird mit normalen Wago Anschlußklemmen verbunden.

Hier der Trafo den ich verwenden möchte. Die anderen Teile sind auch auf der Webseite aber ich kann hier leider nur einen Link einfügen:

http://www.lichtdekor.de/flexible-LED-Streifen-flexible-LED-Leisten-flexible-LED-Stripes/LED-Netzgeraete-116/LED-Vorschaltgeraet-12V-30W-IP68.html

Danke für Euer Feedback.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Vorschaltgerät kompatibel und Ballast Bypass-LED-Röhre?

Können kompatible LED-Röhre Bypass Original Vorschaltgerät oder arbeiten mit Vorschaltgerät und Starter auf Deutsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?