Braucht man für eine Hochzeit Blumen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Reicht aus 89%
Reicht nicht aus 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es sowieso schon extrem großzügig von dir, den Hof dafür extra herzurichten und zu bepflanzen - das Budget ist völlig ausreichend!

Deine Haushälterin möge sich doch mal mit einem Landschaftsgärtner in Verbindung setzen, der wird ihr schon sagen, was für dieses Budget alles machbar ist.

Dadurch, das die Alteigner, echt knapp bei Kasse waren über Jahre, wurde halt wenig in Außenanlage investiert. Meine gute Fee hat halt Angst, das ich mich blamiere. So treibt sie gerade, etwas die Panik.

@StRiW

Das kann ich gut verstehen. Vielleicht holst du tatsächlich mal einen Landschaftsgärtner oder -architekten, geht zusammen über den Hof und schaut, was sinnvoll, nötig und machbar ist.

@verreisterNutzer

Dann hängt sie mich auf! Das macht sie lieber selbst, bin aber gemein, sie soll sich mit der Gärtnerei vor Ort abstimmen.

Dafür hab ich die Handwerker einbestellt, etwas, Putz, Farbe und co. richten!

Reicht aus

Natürlich gehören Blumen dazu - aber es müssen ja nicht gleich Tausend rote Rosen sein! Oder heiratet da ein König? Für normale Menschen finde ich das schon viel zu viel.

Es geht hier um den Hof fürs mögliche Fest, herzurichten. Da muss doch alles schön bepflanzt sein und blühen.

@StRiW

Klar - ich weiß ja nicht, wie groß der Hof ist, wie groß die Beet3 sind, und wann das Fest stattfindet. Blühende Bodendecker, Polsterstauden, Zwiebeln (wenn es noch Zeit hat zum Austreiben) und vielleicht Samen, der bis dahin aufgeht, ergeben doch hübsche Beete. Rechts und links neben die Tür darf es ja gern auch ein Blütenstamm oder Pyramide sein - aber ich meine, für über 2000 € sollte das doch zu machen sein… 🤔

@Urlewas

Na da lasse ich mich mal überraschen, was da alles eingegraben wird.

Reicht aus

Dazu braucht man keine exotischen Blumen.