Braucht man für eine Georgien-Reise ein Visum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für EU-Bürger ist kein Visum erforderlich. Für die Einreise aus einem EU-Staat reicht der Personalausweis, für die Einreise über ein Drittland, zB. Türkei ist ein Reisepass erforderlich. Die Einreise ist völlig unbürokratisch, kein Formular muss ausgefüllt werden, am Flughafen in Tbilissi nur Passkontrolle und ein freundliches Willkommen (manchmal auch auf Deutsch). Gefährlich ist Georgien gar nicht, die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft sind riesig, ein sehr empfehlenswertes Reiseland !

Du brauchst kein visum für Georgien,bis zu 90 Tagen kannst du visum frei dich da aufhalten.Wenn du länger als 90 tage in georgien bleiben möchtest muss du 60Tage davor visum beantragen.Ich selber mache dieses jahr 2 wochen urlaub da.

Bilduntertitel eingeben... - (Freizeit, Reise, Visum)

Tiflis ist eine wunderschöne Stadt..ich war 1988 dort für 5 Tage..so als Einleitung und für Georgien brach man ein Visum.

Ich würde allerdings im Moment nicht in diese Regionen fahren, weil sie politisch zu brisant sind..

Was möchtest Du wissen?