Braucht man für eine Georgien-Reise ein Visum?

3 Antworten

Für EU-Bürger ist kein Visum erforderlich. Für die Einreise aus einem EU-Staat reicht der Personalausweis, für die Einreise über ein Drittland, zB. Türkei ist ein Reisepass erforderlich. Die Einreise ist völlig unbürokratisch, kein Formular muss ausgefüllt werden, am Flughafen in Tbilissi nur Passkontrolle und ein freundliches Willkommen (manchmal auch auf Deutsch). Gefährlich ist Georgien gar nicht, die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft sind riesig, ein sehr empfehlenswertes Reiseland !

Du brauchst kein visum für Georgien,bis zu 90 Tagen kannst du visum frei dich da aufhalten.Wenn du länger als 90 tage in georgien bleiben möchtest muss du 60Tage davor visum beantragen.Ich selber mache dieses jahr 2 wochen urlaub da.

Bilduntertitel eingeben... - (Freizeit, Reise, Visum)

Tiflis ist eine wunderschöne Stadt..ich war 1988 dort für 5 Tage..so als Einleitung und für Georgien brach man ein Visum.

Ich würde allerdings im Moment nicht in diese Regionen fahren, weil sie politisch zu brisant sind..

Darf meine Frau,die Russin ist, ohne Visum nach England einreisen, sie ist mit mir verheiratet.,

Ich bin Deutscher,und verheiratet. Wir wohnen in Luxembourg,und wollen ein paar Tage Enland Besuchen. Meine Frau ist Russin. Braucht meine Frau Ein Visum,für diese Reise ???

...zur Frage

Wie läuft das mit dem Visum bei Ägypten Reise?

Hab da mal eine Frage zum Visum...wir fliegen Anfang Sommerferien für 2 Wochen nach Ägypten und ich hab keinen Plan wie das mit dem Visum vor sich geht...muß ich das vor Ort am Flughafen bezahlen oder ist der Preis dafür schon Im Reisepreis dafür enthalten...Ist die erste Ägypten-Reise :-) Danke für Eure Antworten

...zur Frage

reise nach Ägypten - visum, personalausweis und co.

Ich fahre am sonntag nach Ägypten und da es eine last minute reise ist hatte ich keine zeit mehr einen reisepass zu beantragen, aber da es möglich ist nach ägypten mit einem personalausweis zu kommen werde ich auf diese weise einreisen, allerdings muss man dann eine karte ausfüllen und ein passbild mitbringen.. Meine frage ist ob ivh auch ein bewerbungsfoto nehmen kann oder ob es unbedingt ein passbild sein kann.. Und muss beim visum, was ich vorort am flughafen kaufen werde, auch ein passbild drauf?

...zur Frage

Darf man mit Vorstrafen nach Europa einreisen?

Hi Leute, ich bitte euch nur zu antworten, wenn ihr wirklich eine Ahnung davon habt.

Also wenn man ja in die USA einreisen will, lassen die einem ja nicht rein, falls du irgendwelche Vorstrafen hast. Wie sieht es umgekehrt aus? Sprich wenn ein Amerikaner mit einem Vorstrafenregister (wie Gefängnisaufenthalt etc.) nach Europa einreisen will (EU oder Schweiz). Wird ihm da auch gleich die "Türe vor der Nase zugeknallt"? Und muss ein Amerikaner auch sowas wie ein "Europäisches ESTA Visum" ausfüllen, bevor er seine Reise nach Europa antritt?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Braucht man für Reise nach Georgien mit blauem Pass Visum?

Braucht man für Reise nach Georgien mit blauer Pass Visum?Ich möchte in 2 Monaten hinfliegen, aber ich habe keine Ahnung ob ich Visum brauche.Auf dem Website des georgien Konsulates findet man keine passende Infos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?