Braucht man für eine Bewerbung noch einen Deckblatt?

7 Antworten

Ein Deckblatt ist sicher nicht verkehrt, aber es ist auch kein Muss. Das Porträtfoto gehört aufs Deckblatt oder eben, wenn man keins verwendet, auf den Lebenslauf.

Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Versionen, wie man eine Bewerbung aufbauen kann. Entweder nutzt Du ein Deckblatt (zum Beispiel auch mit Foto), in welchem Du entsprechende Informationen unterbringst. Oder Du packst alles in Deinen Lebenslauf (zum Beispiel mit einer Kopfzeile) bzw. auch teilweise in Dein Anschreiben. Wie Du Dich entscheidest, bleibt grundsätzlich Dir überlassen. Ich selbst verwende in 80 % aller Fälle kein Deckblatt.

muss man nicht, aber irgendwo muss ja auch das Passbild noch hin, das sollte bei jeder Bewerbung dabei sein. ist der Lebenslauf so kurz, dass das Passbild gut auf dem Papier platz hat, dann kann man sich das Deckblatt auch sparen. ich würde es aber dabei machen. es macht einfach mehr her...

lg, Anna

Bewerbung ohne Deckblatt schlimm?

Hallo!

Meint ihr, es ist sehr schlimm, wenn man kein Deckblatt bei der Bewerbung mitschickt? Habe das Foto eben auf dem Lebenslauf, da mein Drucker total komisch druckt und das Deckblatt hinterher nicht so aussieht, wie es eigentlich soll...

Und bei einer E-Mail Bewerbung habe ich es vergessen >.< Habe aber wie gesagt das Foto auf dem Lebenslauf oben rechts.. Mache mir total sorgen darum, will nicht deswegen abgelehnt werden :/

...zur Frage

Bewerbung lebenslauf erwähnen?

Muss ich in einer Bewerbung per e-mail erwähnen, dass sich mein Lebenslauf und Zeugnis auch im Anhang befinden?

...zur Frage

Bewerbung wurde verlangt, sollte ich Lebenslauf auch gleich mit schicken?

Also die Firma will nur eine aussagekräftige Bewerbung. Soll ich mein lebenslauf gleich mit schicken?

...zur Frage

bei Bewerbung kopfzeile

hallo

ich wollte mal fragen ob die kopfzeile so passen würde?

und wollte auch fragen ob ich die überall (deckblatt, lebenslauf,...) so lassen kann?

danke

...zur Frage

Wo kommt bei einer zwei-teiligen bewerbung das deckblatt rein?

Ich habe, wenn ich die Bewerbung öffne, in der Mitte meine Zeugnisse und zertifikate e.t.c. Rechts habe ich mein lebenslauf.. hinter der mappe wo mein lebenslauf ist, ist mein anschreiben.. Wo kommt das deckblatt rein ? Links, neben der mitte, kann ich es nicht rein legen, da ich da nix zum festmachen habe..

...zur Frage

Was alles zu einer Bewerbung bei einem Minijob 450 € Basis?

Hallo Leute,

heute war ich kurz an einer Tankstelle und habe dort an der Tür ein Schild entdeckt, dass diese Mitarbeiter suchen.

Drinnen hab ich nachgefragt und der Mitarbeiter meinte ich solle eine Bewerbung schreiben und dann dort wieder abgeben. Nun bin ich zu Hause und frage mich was ich da alles dazutun soll.

Aktuell bin ich in einer Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und habe noch die ganzen anderen Bewerbungen auf meinem PC. Soll ich Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis vom letzten Schulabschluss (Sek. I) und die Nachweise von Praktikas alles dazutun?

Was meint ihr?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?