Braucht man für ein Schulpraktikum bei Saturn eine Bewerbung?

9 Antworten

Ist überall anders, manchen genügt es, sich vorzustellen, andere verlangen eine schriftliche Bewerbung. Einfach mal nachfragen..

Man kann auch hingehen und einfach mal fragen. Besser wäre, du hättest ein Anschreiben dabei, indem geschrieben steht, weshalb du ausgerechnet bei denen ein Praktikumsplatz anstrebst. Auch ein Lebenslauf wäre nicht so verkehrt (macht einen sehr guten Eindruck und signalisierst, dass du es ernst meinst).

Für ein Schülerpraktikum würde ich persönlich dort auftauchen und die Unterlagen in die Hand drücken.

Bewerbungsmappe fertig machen, hingehen, nach Praktikum fragen und abwarten was dir gesagt wird. Zur not kannst du selbstgefällig grinsen und "easy hab alles schon dabei" sagen. Es gibt läden bei denen brauchst du das und bei anderen brauchst du das nicht

Natürlich nicht. Saturn hat eine Kristallkugel, in der sie sehen, dass du dort ein Praktikum machen willst. Sie gucken rein, und rufen dich an.

du kannst dich allerdings auch telefonisch oder schriftlich bewerben, meist reicht ein kurzer Anruf oder eine knappe Email, um zu fragen, welche Unterlagen sie benötigen. Falls sie welche benötigen.

Telefon nehmen, Nummer von Saturn wählen "Hallo! Ich möchte gerne ein Praktikum bei Ihnen machen! Brauchen Sie was von mir?"

Und Saturn kann dir dann auch sagen, ob sie wirkliche eine Kristallkugel haben.



Du musst dich für jedes Praktikum bewerben.

Habe schon 3 praktikas hinter mir und musste noch nie ne bewerbung schreiben, also ist deine aussage falsch

0

Ist doch selbstverständlich dass mit bewerbung ein Bewerbungsschreiben gemeint ist...

0

Was möchtest Du wissen?