Braucht man für ein Mofa einen Führerschein? Wie teuer ist der?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich kein Führerschein, sondern eine Mofa-Prüfbescheinigung. Ich weiß nicht genau, was diese heute bei den Fahrschulen kostet, aber es würde mich wundern, wenn es mehr als 100€ wären.

DH,
es gibt doch noch Leute, die wissen, dass eine Prüfbescheinigung etwas anderes ist als ein Führerschein.

0

Ich mache das von der Schule aus, also eine AG. Da kostet es nur 21Euro :D

meiner hat nur 80euro gekostet^ allso vor 1 halbes jahr bei meinen onkel

Fragen zum Mofa Führerschein 25km/h?

ich bin 15 1/2 und will einen mofa Führerschein machen in (nrw) kann mir jemand sagen der Erfahrung hat wie teuer es ungefähr ist also mehr als 100€ oder weniger? Und muss man einen Sehtest machen? Ich sehe mit dem rechten Auge nicht so gut -1 Dioptrien aber mit dem linken sehe ich gut -0.25 ich habe eine Brille aber benutze sie nicht da ich der Meinung bin Gut sehen zu können ist ja meine Entscheidung aber wie ist es dann beim mofa wegen dem Helm oder braucht man keine Brille. Und ist der Test schwer? Wie lange dauert es ungefähr ihn zu bekommen ich fahre nächste Woche Samstag in den Urlaub 1 Woche lang also schaff ich es ihn vorher noch zu bekommen?

...zur Frage

Von Mofa auf Roller umsteigen - Lohnt es sich?

Hallo,

Habe einen Mofa Führerschein (darf nur 25 kmh fahren) und würde gerne einen Roller Führerschein machen - kann mir wer sagen was ich dafür brauche - wie teuer der ist und ob ich dann trotzdem nochmal die Fahrprüfung usw. machen muss ? Lohnt es sich überhaupt ? (Bin jetzt 15 werde bald 16)

Danke im Voraus

...zur Frage

Ausweis beim Mofa-Fahren?

Hallo, ich bin 15 und habe seit einigen Tagen endlich meinen Mofa-Führerschein. Da man mit 15 ja noch keinen Personalausweis braucht, habe ich auch keinen. Jetzt frage ich mich aber, ob ich zum Mofa-Fahren einen Ausweis brauche? Soll ich denn dann jetzt immer meinen Reisepass oder so, mitnehmen oder reichen Prüfbescheinigung, Versicherungsnachweis und Betriebserlaubnis?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ich werd bald 15 und will ein Mofa-Führerschein machen, wieviel ccm darf er haben? 50ccm?

Ich werde bald 15, werde einen Mofa-Führerschein machen, darf das Mofa dann 50ccm haben und 25km/h fahren?????

...zur Frage

Mofa-Prüfungsbescheinigung auch in Österreich gültig?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt, wohne in Deutschland und fahre in den nächsten Sommerferien nach Österreich zu einem Kumpel.

Der Typ, wo ist 15 Jahre alt und hat einen Mofa/ Moped Führerschein, aber ich er weiß nicht genau wie der Führerschein heißt. Er darf damit 45 km/h fahren.

Ich habe eine Mofaprüfungsbescheinigung mit der man in Deutschland ja nur 25 km/h fahren darf. Und jetzt ist meine frage darf ich in Österreich mit seiner Maschine fahren oder nicht? weil er hat seinen Führerschein ja auch mit 15 gemacht und ich meine Mofaprüfbescheinigung auch. Und in Deutschland kann man mit 15 nur den Mofaführerschein machen sonst nichts. Also darf ich damit fahren? ^^

Danke ;)

...zur Frage

Ohne Führerschein Mofa fahren?

Hallo Wir haben eine Diskussion hinter uns, um der es ging "Darf ich ohne Führerschein Mofa fahren?" Also, wenn ich mein Führerschein verliere, egal aus welchen Grund, darf ich weiter Mofa fahren, denn ich bin vor dem 01.05.1965 geboren. Ich durfte mit 15 Mofa fahren, ohne Führeschein! Stimmt das jetzt? Darf ich ohne Führeschein Mofa fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?