Braucht man für ein Modpack bei Minecraft eine gute Grafikkarte oder eher einen guten Prozessor?

2 Antworten

Jein, eigentlich brauchst du beides nicht. Was viele nicht wissen, man kann theorethisch mit einem Intel Celeron und einer ähnlich alten GK in einem 300 Euro System Vanilla Minecraft flüssig laufen lassen... Die meisten Modpacks sind da auch nicht groß unterschiedlich, es hängt von der Hardwarekonfiguration hauptsächlich ab. Aber am ehesten wird die CPU zusätzlich gefordert.

was für ein willst du haben ?

Hexxit,Attack of the B-Team,Feat the Beast

0

Habe eine Intel i7 6700k mit den Intel hd graphics 530

0

Kann ich eine hexxit welt mit in ein 1.7.10 Modpack konvertieren?

Ich und meine freunde haben einen Hexxit server gemacht aber irgendwann wurde es halt ein bisschen Langweilig deshalb wollten wir manuell ein paar Mods hinzufügen. Wie wir aber schnell bemerkten gibt es fur die 1.5.2 kaum noch (aktuelle) mods oder nur wenige. Deshalb haben wir uns entschieden ein eigenes Modpack zu machen. Modpack is fertig läuft auch problemlos auf dem server nur wenn wir unsere alte Hexxit welt auf den server packen wollen schmiert er immer ab und die komplette welt besteht nur noch aus Verzauberungstischen und es legt fürchterlich(liegt nicht am Pc, Hab 16 gb ram und eine Radeon R9 mit i7) wir haben aber alle mods aus hexxit in das modpack hinzugefügt (außer ein paar die es nicht mehr für die 1.7.10 gibt)

Weiß jemand wie wir in der alten Hexxit welt noch mit dem neuen Modpack spielen können?

Währe euch sehr dankbar da wir in das neue Modpack mehrere Wochen investiert haben und sehr frustriert währen wenn wir wieder auf Hexxit wechseln müssten.

...zur Frage

Minecraft PvE Modpack mit einem "Ziel" (Endboss oder ähnlich)?

Hay Ich wollte für meinen YouTube Kanal ein Modpack LP starten, das wie gesagt ein eher spannendes PvE Modpack ist. Es wäre auch gut, wenn es sozusagen ein "Ziel" hat. Also einen Endboss der Schwer zu bekämpfen ist, und bei dem man z.B ne spezielle Rüstung braucht.

MFG

...zur Frage

Wie viel RAM braucht das Minecraft Modpack "All The Mods 3"?

...zur Frage

Ist es billiger einen Game Server zu mieten oder selbst zu hosten?

Ich habe mit ein paar Freunden regelmäßig diverse Projekte(Minecraft Modpack, ARK,...)und ich überlege ob es billiger ist die Server dazu zu mieten oder eben selbst Zuhause mit eigenem PC zu hosten.

Danke an Euch im voraus.

...zur Frage

Braucht man für Minecraft eher einen guten Prozessor oder eine gute grafikkarte?

...zur Frage

Minecraft Midpack (Technic Launcher) mit Flans Mod, MC Heli etc.. mit einem Server?

Hallo, Ich und ein Kumpel sind schon lange auf der Suche nach einem guten Modpack.

Falls ihr ein anderes Modpack kennt, dass aber nichts mit Flans Mod etc. zutun hat, sondern eher mit Technik oder Zauberei, bitte auch mal nennen

Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?