Braucht man für ein Luftgewehr einen Waffenschrank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein normales Luftgewehr musss nicht in einen Waffenschrank.

es muss so verwahrt sein, das niemand unbefugtes die waffe an sich nehmen kann,als owegschliessen.

0

Nein ,Waffen unter 7,5 J brauch man nach dem WG keinen Waffenschrank ,man sollte es aber so sichern,dass unbefugte wie z.B. Kinder nicht an die Waffe kommen können.Ein Abzugsschloss ist da schon in Ordnung.

Für Luftgewehre unter 7,5 J braucht man keinen Waffenschein oder Waffenschrank Für alles über 7,5 J braucht man eine Waffenbesitzkarte und Waffenschrank

gibt es Zwitter hier dh Mann und Frau zugleich ich meine die mit beiden Geschlechten geboren oder kennen sie solche kategorie haben die chance eltern zu sein?

...zur Frage

luftgwehere geerbt?

hi leute wir haben von unseren opa Luftgewehr geerbt und auch so kleinere waffen wir wollten sie verkaufen an laden aber da fehlt zB bei denn einen das Magazine. so was sollen wir jetzt damit machen? Waffenschein hat keiner deswegen!

...zur Frage

Sportschütze- Unterschlagung oder nicht!?

Hallo,

bei meiner Frage geht es nun darum, ob folgender Sachverhalt den Tatbestand der Unterschlagung erfüllt oder nicht!

Ich bin Sportschütze und Eigentümer zweier Sportwaffen (für alle Pessimisten: ja mit ordentlicher Eintragung in WBK usw.), die immer im ehelichen Waffenschrank verschlossen waren und sind. Nach der Trennung von meiner Frau und der, hinsichtlich der Waffen getroffenen, Absprache, dass diese bis auf weiteres dort verbleiben können, bis ich eine rechtssichere Lösung und Unterbringung organisiert habe, weigert sich meine Frau nun diese herauszugeben. Trotz mehfacher Aufforderung! Darüber hinaus führt sie als Begründung an, dass sie die Waffen zwischenzeitlich ohne meine Erlaubnis genutzt hat und, trotz eigener Sportgeräte, nun nicht mehr darauf verzichten möchte! (der Brüller) Die Eigentumsverhältnisse sind durch die WBK-Eintragung und vorliegende Kaufbelege unstrittig! Unterschlagung ja/nein, welche Handlungsoptionen habe ich bzw. wie geht man am geschicktesten vor? Habe ich die Möglichkeit für die Nutzung Gebühr zu verlangen? Und wenn ja, wie ist der Weg bzw. was passiert mit den Anwaltskosten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG

Daniel

...zur Frage

Wenn ein Mann für eine Frau Gefühle hat wie lange braucht er um sich zu melden?

Wenn ein Mann für eine Frau Gefühle hat wie lange braucht er dann sich zu melden? Wenn die Frau es beendet hat?

...zur Frage

Darf ich mit mit mofa und luftgewehr rumfahren?

Hallo,

Bin 16 jahre alt und möchte gern mit meinem luftgewehr auf dem mofa (25kmh) ins den schützenverein alleine fahren. Darf ich das? Das gewehr ist in einem abgeshlossenen koffer ohne munition aufbewahrt.

...zur Frage

Luftgewehr kaufen = Waffenschrank Kaufen?

Hallo,ich bin seit kurzen in einem Luftgewehr-Verein.Jetzt wollte ich mir vielleicht ein Luftgewehr zulegen.Jetzt zu meiner Frage wenn ich mir eins kaufe brauch ich dazu einen Waffenschrank oder nicht ?Hoffe das ihr dazu etwas wisst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?