Braucht man für ein Klavier die Erlaubnis vom Vermieter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar,du mußt dich an die Ruhezeiten halten.Aber sonst kann dir keiner was,außer sich vieleicht ein Lied wünschen,wenn du`s kannst.

Nein.

Aber gescheiter ist es, wenn man den Vermieter trotzdem darüber informiert. Du darfst 2 Stunden durchgehend pro Tag in den üblichen Zeiten spielen.

definitiv nein - da gibt es sogar ein Urteil drüber :-)

Fenster lackieren - Einverständnis vom Vermieter?

Ich möchte meine Fenster (nur von Innen) weiss streichen, ist vorher eine Zustimmung des Vermieters erforderlich?? Und muss ich eventuell diese bei Auszug wieder entfernen? Wo steht dazu was im Mietrecht??

...zur Frage

Klavier in Wohnung?

Hallöchen ^^ ich liebe Klavier spielen über alles, und hätte demnächst die möglichkeit, ein gebrauchtes Klavier von bekannten zu bekommen ... allerdings gibt es noch ein paar sachen die ich gerne wissen wollte ...

  • wie bekommt man das klavier unbeschadet in den ersten stock ?

  • stört es die nachbarn ? (Ich mein ein richtiges klavier scheppert doch bestimmt im ganzen haus )

-falls jemand nachbarn mit einem klavier hat, stört es euch ?

-das klavier ist wahrscheinlich schon älter und muss gestimmt werden ... mit wie vielen kosten muss ich rechnen ?

Dankeschön für alle hilfreichen antworten :)

...zur Frage

Ist es möglich sich ein Klavier in einem Wohnblock zu halten ohne das es den Nachbarn stört?

Wenn ich bald bei meinen Eltern ausziehe will ich mir ein richtiges Klavier zulegen, und daher weiß ich nicht ob das in solchen Wohnblöcken ein Problem werden könnte?? (Und nein, mir reicht kein E-Piano)

...zur Frage

Klavier für eine wohnung im 3. Stockwerk?!

Hey ihr :) Naja der Titel sagt ja schon aus das ich gerade ein Platz Problem habe :D Ich würde wirklich sehr gerne damit beginnen,Klavier zu spielen. Aber ich habe kein großes Zimmer und im allgemeinen wohne ich nicht in einer großen Wohnung. Sie liegt im 3. Stock und wir haben auch kein Aufzug oder breites Treppengeländer... Also fällt ein Akustisches Klavier aufjedenfall weg...oder?!

Naja es gibt ja auch Digitale Pianos oder? Die bestimmt gut für eine Wohnung und für den Anfang auch ausreicht ?! Könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen ;)

...zur Frage

Brauche ich die Erlaubnis des Vermieter, wenn ich eine Klimmzugstange einbaue?

Ich will mir eine Klimmzugstange an der Decke meiner Mietwohnung anbringen. Muss ich dazu die Erlaubnis des Vermieters einholen, oder kann ich das einfach so machen?

...zur Frage

Darf man in einer Wohnung auch ohne Erlaubnis des Vermieters Kleintiere halten?

Ich habe mir überlegt, Rennmäuse anzuschaffen. In unserer Wohnung sind Haustiere verboten, ich habe aber im Internet gelesen, dass man Nager und ähnliches ohne Erlaubnis des Vermieters halten darf. Wenn die Nachbarn es nicht stört, könnte ich also Rennmäuse auch halten, ohne den Vermieter fragen zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?