braucht man für ein elektroroller mit 20km/h oder niedriger einen führerschein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du wirst wohl eine Prüfbescheinigung für ein Mofa benötigen. Versicherung wäre über einen Vertreter um die Ecke abzuklären. Das Alter wäre interessant.

Broutex 03.07.2014, 20:46

ich bin 16 jahre alt und werde diesen Monat 17.

0

Natürlich brauchst du einen Führerschein. Mit 15 kannst du den ersten machen dann aber nur 25km/h (glaube ich) fahren. Aber ganz im Ernst? Ein Elektroroller ist schrott und kostet auch viel zu viel :D Da empfehle ich dir einen vernünftigen Roller der kein Strom zum fahren braucht. Beim Führerschein lernst du auch alles (wo du z.B. langfahren darfst), allerdings bekommst du den natürlich nicht umsonst. Wie viel der kostet kommt auf die Fahrschule an. Mit Versicherung usw. kann ich dir im Moment leider nichts sagen nur das der monatliche Betrag auch auf die Versicherung ankommt. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Was möchtest Du wissen?