Braucht man für DPI Maus einen guten Monitor?

3 Antworten

Die DPI steht nur für die Schnelligkeit deines Mauszeigers. Das hat also rein gar nichts mit einem Guten Bildschirm zu tun. Wenn du jetzt als Beispiel 1000 Dpi eingestellt hast und deine Maus auf dem Mauspad um 5cm nach rechts verschiebst, bewegt sich der Zeiger auf dem Bildschirm nicht so weit nach rechts, als wenn du 5000 Dpi eingestellt hast und deine Maus auf dem Pad 5cm nach rechts verschiebst :)

DPI steht für dots per inch, auf Deutsch Punkte pro Zoll. Das ist also die Auflösung der Maus wie genau sie die Bewegung wahr nimmt. Das hat nichts mit dem Monitor zu tun.

Nein du benötigst keinen guten Bildschirm.

DPI heißt Dots per Inch (=Punkte pro Zoll [so in der Art]) Das heißt wenn du ein Zoll(2,54cm) mit deiner Maus wanderst deckt die Maus bei 1000dpi 1000 Punkte auf dem Bildschirm ab.

also ist DPI wichtig in spielen wie CSGO

0
@Sleptron

DPI brauch man immer sonst bewegt sich der Cursor nicht. Aber es heißt nicht umbedingt desto mehr DPI = besser.

Sehr viele Csgo spieler spielen mit 400/800 dpi aber wieder andere mit 4000/8000dpi manche kommen mit niedrigen Dpi zahlen zurecht manche mit höheren. Das musst du selbst testen.

1

Hab jetzt eben eine stink normale Maus und ich merk richtig wie unflüssig meine Maus sich bewegt. Darum möchte ich mir eine gaming Maus gönnen

0
@Sleptron

Es gibt Profi-Spieler die spielen nur mit 800 DPI, dafür aber mit höherer Sensivity. Mehr DPI ist nicht immer von Vorteil da somit auch die Abtastrate gesteigert wird und sich Unebenheiten vom Mauspad als Miniruckler bemerkbar machen.

Ein Monitor mit hoher Herzzahl bis 144 Hz ist meines Erachtens bei schnellen Shootern wie CS viel wichtiger, da die FPS von der Herzzahl des Monitors gedrosselt werden und dir selbst bei über 100 FPS bei ner 60 Herz Gurke nur 60 FPS bleiben.

0
@EnoX1988

Du meinst Hertz nicht Herz.

Es gibt leute die spielen mit niedriger DPI und niedriger Ingame Sensivity. Und manche mit niedriger DPI und hoher Ingame Sensivity. Und andere mit hoher DPI und hoher Ingame Sensivity und welche mit hoher DPI und niedrige Ingame Sensivity.

60hz drosselt nicht auf 60fps sondern zeigt einfach nur nicht mehr an.

Und ich würde sagen eine gute Maus ist besser als ein guter Monitor. Wenn 60 fps angezeigt wird dann  kann man noch halbwegs vernünftig spielen aber wenn man eine Maus wo der Sensor nicht gut ist kann man garnicht spielen. Heißt ich hätte lieber ein 60hz Monitor statt eine schlechte Maus.

0

Csgo Mauspad zu klein oder Sensibilität zu klein?

Ich habe zurzeit das Roccat Alumic und spiele mit 1600 DPI und 0.72 Ingame Sensibilität ich bin oft sehr stark am Rand vom Mauspad und muss meine Maus hochziehen und umsetzen. Soll ich mir ein größeres Mauspad holen,was etwas problematisch ist,da es sich um ein Hardpad handelt ( Ich habe mich ans Hardpad gewöhnt) und ich kein großes Hardpad finde. Oder Soll ich mich lieber an ein höheres Maustempo gewöhnen? Findet ihr meine Sensi sehr niedrig?

...zur Frage

Wie viel ms braucht ein monitor für csgo?

...zur Frage

Was ist DPI bei Mäusen?

Guten Tag,

meine Maus besitzt 800 DPI, mit der ich auch ziemlich zufrieden bin. Jedoch wurde mir gesagt, dass 800 DPI sehr wenig sind. Jedoch weiß ich nicht, was DPI bedeutet. Kann es mir jemand näher erläutern? Ist es in der Regel so, desto mehr DPI eine Maus besitzt, desto schneller ist diese?

...zur Frage

Bildschirmauflösung und die dpi berechnen :D

Guten Tag

Bin nicht grade das Mathegenie und brauch mal bischen hilfe ^^

und zwar da ich cs:go spiele wollte ich mal aus spaß rein rechnerisch mal ausrechnen was die beste Empfindlichkeit / dpi für mein/e monitor / maus ist ^^

Ich hab ein Monitor der 1440*900 ist hab ich mir mal gedacht rechnest du das mal so :D

1440 x 360° = 518400 900 x 180° = 16200

518400 + 16200 = 213800 wäre die Emfindlichkeit der maus im spiel aber da fehlt mir noch die DPI zahl :D und jetzt kommt meine Frage wie bekomme ich die DPI zahl raus :D

...zur Frage

Wenn ich meinen PC einschalte, bekomme ich kein Bild, warum?

Ich habe mir vor einigen Tagen Hardwareteile von Mindfactory bestellt. Eigentlich alles was man für einen guten Gaming Rechner so braucht. Habe es alles schön zusammen gebaut und verkabelt. Als ich es eingeschaltet habe ist mir aufgefallen das ich kein Bild bekam. Der Rechner ist schon Hochgefahren also die Kühler haben sich gedreht und es hat geleuchtet und geplingt. Ich dachte zunächst es würde an der Grafikkarte liegen bloß das Symbol von der Grafikkarte hat geleuchtet und auch wenn sie kaputt wäre müsste ich doch Wenigstens zum BIOS Menü kommen können. Es ist mir auch aufgefallen das die Tastatur und Maus nicht geleuchtet haben als sie bereits angeschloßen waren. Die Treiber wurden bereits installiert weil ich die Festplatte vorkonfiguriert habe. Der Monitor ist auch funktionsfähig weil Ich es mit anderen Rechnern und verschiedenen Kabel getestet habe. Also ich würde mich sehr freuen was eventuell kaputt sein könnte und ob ich da was machen könnte und wenn nein was sollte ich zurück schicken. Habe es noch vergessen zu erwähnen, es hat nicht gepipst oder sonst andere Geräusche gemacht beim einschalten.

Kleine Kenndaten: CPU i7-5820k GPU: msi gtx 970 Mainboard: msi x99 sli plus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?