Braucht man für diese Schwerter einen Waffenschein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

sie dürfen nicht in der öffentlichkeit mitgeführt oder gezeigt werden, das wird teuer, sollten sie zudem an einer oder beiden seiten geschliffen ( reicht schon ein wenig muss nichtmals scharf sein) sind sie meines wissens nach illegal.

Nein auch beidseitig geschliffen sind die nicht illegal.

0

Besitz ist ab 18 erlaubt, sie unterliegen nur einem Führungsverbot in der Öffentlichkeit.

Rein der Besitz erfordert meines Wissen keine aber du darfst das Schwert nicht öffentlich führen.. Soweit ich weiß

Mein Gott......., wo habt ihr bloß immer diesen Blödsinn her, das man angeblich für Schwerter einen " Waffenschein " braucht....?

Es gibt für Hieb-und Stichwaffen keinen Waffenschein....! NIEMALS...!

Das sind dieselben bauernschlauen Wichte, die meinen, in der Kanalisation wimmelts von Schlangen und Krokodilen, etc.

0

Das ist doch nur Deko....Du bist hier: Asia-Dekoration » Katana,Waki,Tanto »... Hast du das übersehen

Was möchtest Du wissen?