Braucht man für die Schule einen anderen Feuerlöscher,Und wieviel kostet der ungefähr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt generell darauf an, was brennen könnte, egal ob Schule oder anderswo. Im Chemie/Physikraum sicherlich ein ABC Pulverlöscher, das einzig geeignete wenn Gas brennt, und Co2 und evtl. eine Löschdecke, ansonsten Schaum / Pulver.
Das Ganze ist auch unter Rücksichtnahme der ASR A 2.2 und Sonderbauordnungen etc. auszuarbeiten, sofern die Schule darunter fällt.
Auch das Brandschutzkonzept - sollte ja vorliegen - spielt hier natürlich eine ganz große Rolle, also da mal reinschauen und dann sollte die Frage eigentlich beantwortet sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage ist unvollständig. Es fehlt das Vergleichsobjekt. Einen anderen Feuerlöscher als für .....??? In einer Chemiefabrik brauchst Du natürlich einen anderen als in der Schule. In einer Kneipe kann es vermutlich der Gleiche sein wie in der Schule; in einem Hotel vermutlich auch.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man in einer Schule verschiedene Feuerlöscher brauchen könnte. Sicher bin ich mir aber nicht.

Gib doch mal Brandschutz Schule in Deine Suchmaschine ein.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PixelFab
26.08.2016, 00:59

Es gibt ja verschiedene Arten^^ Kann man für die Schule auch so einen Standardfeuerlöscher benutzen?

0

Was möchtest Du wissen?