Braucht man für die Erzieherausbildung einen Realschulabschluss o. reicht der Kinderfpleger?

2 Antworten

Realschulabschluss ist nicht erforderlich Zumindest in Meck-Pomm kann man erst den Kinderpfleger machen der dann als Realschulabschluss gilt und danach, wenn man denn einen Platz bekommt, den Erzieher machen Gute Zensuren als Kinderpfleger wären von Vorteil, denn es gibt so viel Bewerber, dass stark ausgesiebt wird

Also soweit ich weiß muss man in Bayern schon einen Realschulabschluss haben. Immerhin besteht der Beruf auch daraus die Kinder zu BILDEN!!! Das kann man ja wohl schlecht, wenn man selbst nicht einmal den Realschulabschluss geschafft hat (d.h. den Notendurchschnitt auf der KP-Schule)

Ausbildung zum Erzieher mit Realschulabschluss

Hallöchen! Kann man mit Realschulabschluss und ner Hotelfachfrau Ausbildung auch eine Erzieher Ausbildung machen, oder muss ich dann trotzdem noch den Sozialassistenten machen?!

...zur Frage

Erzieher ausbildung mit for?

Kann man die 3-jâhrige ausbildung mit einer Fachoberschulreife (realschulabschluss) beginnen oder braucht man fachabitur dafür?

...zur Frage

Wie sehr unterscheidet sich die Ausbildung vom Kinderpfleger/Kinderpflegerin zum Erzieher/Erziehrin?

...zur Frage

Darf man die fünfjährige Ausbildung zum Erzieher übertrieben finden?

Sicher ist es ein sehr verantwortungsvoller Beruf. Aber die zweijährige Ausbildung zum Kinderpfleger bzw. Sozialassistenten finde ich schon etwas sinnlos. Man sitzt dort eigentlich nur seine Zeit ab, anspruchsvoll war es (in meinen Augen) nicht besonders. Nun wiederholt sich viel Lerhstoff in der Erzieherausbildung auch noch einmal und ein Ausbildungsgehalt gibt es nicht. Warum kann man die Ausbildung nicht einfach in 3 Jahren absolvieren?

...zur Frage

Mit Kinderpfleger zum Erzieher?

Hallo erstmal :D Ich habe eine frage : Ich habe einen Hauptschule und möchte Erzieher werden will aber nicht wirklich die Realschule nachmachen weil mich einfach Schule als so nicht wirklich Interessiert .. deswegen wollte ich fragen weil man ja mit einen Hauptschulabschluss eine Kinderpfleger Ausbildung machen kann ob man mit dieser Ausbildung dann sich als Erzieher weiterführen kann obwohl man nur einen Hauptschulabschluss hat oder nicht? & Wenn wie viele Jahre muss man dann in die Ausbildung als Erzieher wenn man schon 2 Jahre Kinderpfleger gelernt hat? wär nett wenn mir jemand Antwortet und mir das vlt. etwas erklären kann :D

danke im voraus :)

...zur Frage

In der Prüfung durchgefallen, was jetzt?

Hallo Leute, heute habe ich erfahren, dass ich in der Abschlussprüfung durchgefallen bin (10.klasse). Ich habe davor auch erfahren, dass ich einen Arbeitsvertrag als Kinderpfleger hab. Mein plan war jetzt eigentlich das ich erst die Kinderpfleger Ausbildung mache und danach die Erzieher Ausbildung, aber als Erzieher brauch man ja ein realschulabschluss, aber ich habe jetzt ja nur denn hauptschullabschluss. Jetzt ist meine frage, ob die Schule mich trotzdem noch nimmt, auch wenn ich geschrieben habe, dass ich denn realschulabschluss schaffe. Und ob ich immer noch die Ausbildung als Erzieher machen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?