Braucht man für die Einreise nach Ungarn einen Personalausweis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Reisen mit Grenzübertritt innerhalb des Schengenraumes (Ungarn gehört zum Schengenraum) muss jede Person ein Ausweisdokument besitzen und mitführen! Es finden zwar im Regelfall keine Grenzkontrollen statt, wenn aber doch nal Kontrolliert wird, kann es zu Problemen kommen Also schon ab dem Neugeborenen aufwärts. Für eine 14-Jährige würde sich ein Reisepass anbieten.
Innerhalb Deutschlands ist es richtig das man als Deutscher keine mitführungspflicht für einen Ausweis hat und ab 16 Jahren lediglich einen Ausweis besitzen muss. Für Reisen jeglicher Art außerhalb Deutschlands sind jedoch gültige Ausweisdokumente mitzuführen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ja, sobald eine Grenze überquert wird, wird der Personalausweis oder in deinem Fall der Reisepass benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ranzino
16.07.2017, 22:11

PA ist billiger und ab 16 müsste die Tochter sowieso einen haben.  Ich würde da PA beantragen.

Ausnahme: man fährt absehbar auch außerhalb des Schengenraumes herum. Dann besser gleich RP nehmen.

0

Natürlich, jeder braucht eine Form von Ausweisdokument. In dem Alter kann man auch schon einen PA beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?