Braucht man für die Ausbildung zum Fahrlehrer nur den Klasse B Führerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst für die Ausbildung zum Fahrlehrer der Klassen B/BE die Fahrerlaubnisklassen A,B und C/CE. Die Ausbildung zum Fahrlehrer der Klasse BE dauert ca. ein halbes Jahr Vollzeit schulische Ausbildung (Fahrpraxis, Psychologie, Pädagogik, allg. Recht, Technik, StVO/StVZO,...) und dann noch mal (das hängt ganz von dir ab) 4Monate bis max. 2 Jahre Praktikum. Du musst eine anerkannte abgeschlossene Ausbildung oder wenigstens Fachabitur haben, um überhaupt zur Ausbildung zugelassen zu werden. Die Ausbildung ist wider allen Gerüchten durchaus anspruchsvoll und mit einiger Arbeit verbunden. Die Durchfallquoten sind daher sehr hoch, weil das einige unterschätzen. Die wenigsten, die das aber anfangen, schaffen es aber gar nicht. Man hat ja 3 Versuche die Prüfungen (die vom Umfang mit dem Abitur vergleichbar sind) zu bestehen. ;-) Es gibt eine ganze Reihe von Ausbildungsstätten. Die renommiertesten sitzen wohl in Bielefeld, Braunschweig und Düsseldorf. Die haben alle einen Internetauftritt, wo alles zum Thema Kosten, Finanzierung und Mindestalter drin steht.

Viele Grüße, Nadine

ja, du musst die Führerscheinklassen A, BE und CE haben. Dann kannst du den Fahrlehrerschein für BE (sozusagen der Grundkurs) machen. Dann düfteste Fahrschüler in BE ausbilden. Wenn du mehr willst kannst du dann noch andere Fahrlehrerscheine machen, aber erstmal hast du nur BE. (wie wohl die Fahrlehrerin bei euch) (Will es unbedingt auch später machen..nur leider ist es ja nicht ganz billig :-(.......)

Fahrschule ohne richtigen Grund durchgefallen?

Ich hatte eben Fahrschule und bin Durchgefallen weil Ich den Gasgriff zu doll bei "Abbremsen Mit höchstmögliche Verzögerung" Betätigt habe. Aber ich habe gelesen das man deswegen nicht durchfallen kann. Ps: Führerschein Klasse A1

...zur Frage

Führerschein Klasse B Theorieprüfung ohne Fahrschule?

allo, Ich habe meine pflicht stunden für mein Führerschein klasse B absolviert. habe nun aber bei meiner Fahrschule aufgehört, da der Fahrlehrer ein ...... ist. kann ich nun die Theorieprüfung beim TÜV absolvieren ohne das ich bei einer Fahrschule angemeldet bin?

...zur Frage

9. Klasse Zeugnis, braucht man das?

Hallo:) Ich wollte mal wissen, wozu man das Zeugnis der 9. Klasse alles braucht (Ausbildung, FSJ ect.), da ich die 9. eventuell wiederholen wollte. Meine Mutter sagt aber, dass man das Zeugnis der 9. Klasse nirgends braucht. Stimmt das? Ich gehe auf ein Gymnasium und wollte aber nach der 10. schon abgehen. Tipps was ich danach machen könnte?:) Ich freue mich auf Deine Antwort! LG Anna

...zur Frage

Warum schreien bestimmte Fahrlehrer?

Ich hatte damals einen Fahrlehrer gehabt, der oft schreit wenn ich irgendetwas falsch mache. Er war nicht ein gute Fahrlehrer und deshalb habe ich die Fahrschule gewechselt.

Ich habe gehört, dass das oft der Fall bei vielen Fahrlehrer sind.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Traumberuf Fahrlehrer..... Wie werde ich einer?

Hallo, ich würde gerne mal Wissen was man alles benötigt um Fahrlehrer zu werden bzw habe ich da noch einige fragen, wobei ich hoffe das mir da einer helfen kann der kompetent ist in diesem Bereich !!

a.) benötigt man die Klasse CE um Lehrer zu werden ?

b.) Was kostet die Ausbildung inkl. aller Nebenkosten ca. wenn ich am ende die Klassen A, A1, M, Mofa, B, BE anbieten möchte.

c.) Kann jeder ausgebildete Fahrlehrer eine Fahrschule eröffnen?

d.) Wieviel Euro Verdient man da monatlich ca. ?

e.) Wielange dauert die Ausbildung insgesamt ?

f.) Muss man alle Klassen abnieten können oder könnte man etwas wie Bus und LKW weglassen ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?