Braucht man für den Envy 5540 Drucker unbedingt einen Wireless Router?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie kommst du zu diesen Schluss?

Ich kenne den Drucker zwar nicht, aber die meisten Drucker, die eine WLAN Schnittstelle haben können auch per Ethernet (Kabel) in ein LAN eingebunden werden.

Bei den allermeisten Druckern ist des Weiteren keine Netzwerkanbindubg erforderlich, da meist auch eine USB Schnittstelle vorhanden ist.

asdundab 01.12.2016, 17:26

Also ich habe mir das Gerät mal angeschaut. Wenn du es in ein Netzwerk einbinden willst, ist das bei diesem Gerät nur über WLAN möglich. (Wenn der Drucker direkt neben dem PC, von dem gedruckt werden soll, steht/stehen soll, ist das kein Problem, da man dann mit USB drucken kann)

0
asdundab 01.12.2016, 17:27

Des Weiteren kann man den Drucker auch so einrichten, dass er selbst ein WLAN Netz bereitstelk, über das dann von PCs und Handys gedruckt werden kann.

0

Was möchtest Du wissen?