Braucht man für den Beruf Büro Kaufmann Mathematik?

6 Antworten

In einer solchen Ausbildung hast du das Fach Rechnungswesen, welches nicht zu unterschätzen ist. Im ersten Jehr wirst du unter anderem Buchungssätze, Bilanzen, Jahresabschlüsse ect. haben. Wenn du da nicht gleich mit kommst, wirst du mit der Zeit immer mehr Probleme haben, es zu verstehen. Letzendlich hängt es aber davon ab, ob und wie schnell du etwas verstehst.

Jein. Grundlagenmathematik (addieren, subtrahieren, Zinsrechnung etc.) braucht man schon und auch sehr viel, höhere Mathematik aber nicht.

ach dann ist ja gut^^

0

Mathematik ist nicht nötig, nur im Rechnen sollte man einigermaßen sicher sein.

Kaufmann/-frau - Gesundheitswesen und welcher abschluss?

Was fuer einen Abschluss braucht man fuer den Beruf Kaufmann/-frau - Gesundheitswesen? Reicht da die mittlere Reife an einer Berufsfachschule?

...zur Frage

wie komme ich zur Berufsfeuerwehr?

Hi,

ich habe ein Problem...ich habe den Wunsch bei der Berufsfeuerwehr zu Arbeiten. Das Problem hierbei ist, dass man ja vor der Ausbildung bei der Feuerwehr eine Handwerkliche Ausbildung benötigt. Ich befinde mich derzeit noch in der Probezeit in meiner aktuellen Ausbildung als Einzelhandelskaufmann.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Was kann man bei einem Verlag arbeiten?

Hallo:) Ich wollte mich mal erkundigen was man bei einem Verlag oder überhaupt mit Büchern machen kann. Ich interessiere mich sehr für Bücher und möchte später etwas mit diesen machen. Welche Möglichkeiten gibt es und welche Ausbildungen bRaucht man?

...zur Frage

Ausbildung als kaufmann für postdienstleistungen hat jemand Erfahrung mit den Beruf wie ist das Gehalts usw.?

Hallo ich werde wahrscheinlich meinen Realschulabschluss Erlangen und würde gerne was im Büro machen könnt ihr mir vllt was empfehlen? Der oben genannte Beruf wurde mir empfohlen

...zur Frage

Sind Studentenverbindungen wirklich rechtsextrem?

Ein Freund möchte einer Studentenverbindung beitreten, weil er eine Wohnung sucht. Ich habe gehört, dass die alle rechtsextrem sind und mache mir jetzt Sorgen um ihn. Sind die wirklich alle rechtsextrem?

...zur Frage

was ist wichtiger in diesem beruf? Englisch oder Mathe?

möchte gerne eine bewerbung verschicken als Kaufmann/-frau - Bürokommunikation.

frage steht oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?