braucht man für den autoführerschein eine bestimmte körpergröße?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich kann dir zu 100% versichern das du mit deiner Körpergröße den Autoführerschein problemlos machen kannst. Es gibt sehr viele Personen die kleiner sind und auch keine Probleme damit hatten. Außerdem bist du mit 1.76cm größer als die meisten Frauen die auch ohne Probleme den Führerschein machen konnten. =)

Du bist nicht zu klein für den Autoführerschein, ich sehe viele Leute die unter 1,70 sind und Auto fahren. Du kannst beim Auto ja auch die Sitzhöhe und so verstellen.

eine meiner freundinnen ist 1,55 und fährt auto nun weiß ich aber nicht ob das ein spezieller sitz ist oder der normale. Also bist du sicher nicht zu kelin dafür

Also mit 1,76 solltest du definitiv keine Probleme bekommen...

Ich habe meine Führerschein mit ca. 1,60 auch ohne Probleme bekommen. Auch während der Fahrt habe ich keine Probleme... Man kann ja alles auf sich einstellen (Sitz, Spiegel, evtl. auch Lenkrad)

Gruß MeetYouThere

Kennst du andere Leute, die 1,76 m groß sind? Bestimmt!

Und jetzt überleg mal: Fahren die Auto oder nicht?

Natürlich nicht, eher wenn man zu klein ist, was ich aber auch kaum vermute

Du kannst höchsten zu groß sein, aber selten zu klein.Ich bin 1.65 , aber bein Autofahren habe ich keine Schwierigkeiten.

du bist doch nicht klein! und eine mindestgroesse fuer den fuehrerschein gibt es auch nicht!

2m dann wären auch weniger autos auf der straße

Was möchtest Du wissen?