Braucht man für den Antrag Kfz Hilfe den Bescheid Teilhabe am Arbeitsleben bekomm ich dann keine Erwerbsminderunderungsrente?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als Studentin werden vermutlich die versicherungsrechtlichen Voraussetzungen für eine EMRente nicht vorliegen. Wenn der Gesundheitszustand eine Teilhabe am Arbeitsleben erfordert, kann im Gegenzug keine EM vorliegen (entweder oder..) Eine Schwerbehinderung ist der Rentenversicherung grundsätzlich egal. Eine Prüfung ob Erwerbsminderung vorliegt, stützt sich nicht auf eine Schwerbehinderung. Z.B. sind viele Rollstuhlfahrer in der Lage einen Bürojob einige Stunden täglich auszuüben! 

Wieviele Beitragsmonate zur RV hast du schon geleistet? Mal neugierig gefragt, um zu sehen, ob überhaupt ein Anspruch auf eine Rente vorliegen kann!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Modi24
14.12.2015, 09:03

In Moment bekomme ich Erwerbsminderunderungsrente und habe schon mehr als 15 Jahre im Topf eingezahlt 

0

Was möchtest Du wissen?