Braucht man für den Anschluss eines DVD-Players ein extra Kabel für den Ton?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

reicht das, wenn ich den mit einem HDMI-Kabel an den Fernseher anschließe.

Ja das reicht wenn du einen HDMI-Eingang an deinem DVD-Player hast.

du hast die Antwort bereits in der Frage selbst gegeben.

In HDMI steht das M für Multimedia und Multi ist mehr als 1, folglich bleibt neben Bild nur noch Ton. Vielleicht ist das Multi dann auch noch auf Mehrkanal-Ton bezogen, denn sonst wäre Multi für Bild und Ton nicht gerechtfertigt.

HDMI überträgt Bild und Ton

ok danke, aber warum gibt es dann extra solche koaxial Kabel, die den Ton übertragen? Damit es besser klingt oder wie?

0
@Theresa0330

Zum Anschluß an TVs ohne HDMI, zum Anschluß an Verstärkern/Stereoanlagen.

1

HDMI-Kabel überträgt sowohl Bild als auch Ton.

Kein Foto, wir helfen auch so. Du brauchst kein weiteres Kabel.

okay sehr gut. Wenn der DVD-Player Full HD hat aber der Fernseher nur HD ready ist das egal oder?

0

Ein Bild bekommst du, nur halt nicht Full-HD, weil dieses das Ausgabegerät nicht liefert.

0

Das ist das bild, das ich anfügen wollte...

der Text hat mich verwirrt - (Technik, Fernseher, audio)

Was möchtest Du wissen?