Braucht man für den amazon fire TV stick einen smart Tv?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ne, der braucht nur einen HDMI Anschluss.

Kann man den auch in den bluray player (der internet hat ) reinstecken. Weil da kann man ja auch usb sticks reinschieben. Funktioniert der tv stick dann auch ? 

0
@Davidsiri008

Nein. Der FireTV Stick hat zwar einen USB Anschluss, der ist aber nur zur Stromversorgung. Der große Anschluss vorne ist übrigens HDMI, an der Seite ist eine micro USB Buchse wie beim Handy (in der das Stromkabel eingesteckt wird). 

Den muss man direkt an den Fernseher/Beamer/Monitor anschließen und dann schaltet man eben auf HDMI um. 

Übrigens: Es gibt eine Spezifikation, die sich MHL nennt. Wenn dein Fernseher das hat, brauchst du das USB Kabel zur Stromversorgung gar nicht, weil dann die Spannung über den HDMI Port übertragen wird. Schau doch mal im Handbuch zum Fernseher nach :)

0

Ne eigentlich nicht aber wenn es ein usb stick ist dann Halt einen usb steck platz

HDMI und USB sind zwei verschiedene Sachen. Für den Fire TV benötigt man primär ersteres.

0

Was möchtest Du wissen?